Welche Grafikkarte würdet Ihr empfehlen?

Eichsfelder

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
1.256
Ein neues System steht an. Allerdings habe ich von Grafikkarten keine Ahnung.
Könntet Ihr mir eine empfehlen?

Neue System sieht ungefähr so aus.
CPU: Q9450 (kommt auf den Preis an) oder Q6600
Board: Asus P5KC (zu 95% entscheidung steht noch nicht fest)
RAM: 2x 2048MB-KIT Corsair Dominator PC6400, CL4 (schon bestellt da der Preis momentan su günstig ist)
Netzteil: Be Quiet Dark Power BQT P6-PRO-530W - Pro Edition (schon vorhanden)

System wird hauptsächlich für Bildbearbeitung, Videobearbeitung, Internet und gelegentliche Spiele auch Aktuelle Spiele (sollten so auf mittlerer Stufe zu Spielen sein)

In einigen Beiträgen habe ich viel über die 8800GT gelesen, wenn Ihr eine empfehlung hättet die etwas günstiger wäre hätte ich allerdings nichts dagegen ;).

Gern würde ich NVIDIA nehmen, aber wenn das P/L bei ATI besser ist würde ich eventuell auch eine ATI nehmen.

Gruß Eichsfelder
 
Hi im Moment ist es leider ein wenig schwierig ne Grafikkarte zu empfehlen da die 8800gt nicht zu normalen Preisen verfügbar ist und die 38xx - Serie von AMD Diese Woche vorgestellt wurde und auch kaum zu kaufen ist. Von daher müsstest du, wenn du eine von diesen Karten kaufen willst noch warten.
Aber für deine Einsatzzwecke würde ich die 3850 empfehlen ( soll es ab ca. 150€ geben)
Mfg
 
Ich wollte eh noch warten bis der Q9450 draußen ist, also habe ich noch ein wenig Zeit :D.
Gut dann wende ich mich nochmal an Euch wenn die CPU auf dem Markt ist, in 2 Monaten kann sich ja noch viel ändern.

Danke für deine schnelle Antwort.

Gruß Eichsfelder
 
nVidia wird noch einige Klopper mit dem G92 bringen. Wenn du noch warten willst, warte auf die. Ansonsten muss ich ausnahmsweise einem Schalker zustimmen.
 
wenn du eh wartest is dieser thread noch etwas verfrüht. die 8800gts g92 und die 3870x2 wären noch interessante kandidaten. aber bis jetz gibts die noch nich und keiner weis genaues über preise und leistung der karten. also frag nochma kurz vor dem kauf des systems nach dem aktuellen stand ;)
 
Alles klar, danke nochmal für Eure Ratschläge.

Gruß Eichsfelder
 
Kauf dir wenn verfügbar ne Ati die haben die besseren Treiber und das ist meines Erachtens wichtiger als ein bißchen mehr Performence.
 
Zurück
Oben