HDMI Audio - nur bei ATI?

TheNoxier

Lieutenant
Registriert
Juni 2007
Beiträge
632
Hallo Leute,

ich will mir nach Weihnachten eine LCD-TV an meinen zweiten PC dran hängen. Der hat eine TV-Karte, ein gutes DVD-LW und bald ein BluRay Laufwerk.

Da der PC bis jetzt nur Kopfhörer hat, wollte ich auch die Boxen vom neuen TV verwenden.
Angeschloßen wird das ganze über HMDI.

Nur, welche Grafikkarte unterstützt/bietet HDMI Audio - Nur die neuen ATI's?

Bin eigentlich ein nVidia Fan zur Zeit, aber hab ich doch sehr gewundert kaum Infos über HDMI Audio bei nVidia Karten zu lesen gibt?

Btw, gibt es eine Kartenempfehlung für 1920x1080 mit einem schönen scharfen Bild, am Besten noch mit Software die dafür gedacht ist und eben HDMI Audio bereit hält :)


Gruß
Nox


EDIT

Jo wohl nur ATI's HD Modelle:
https://www.computerbase.de/2007-08/bericht-avivo-hd-und-purevideo-hd-vergleich/4/

Ich nehm dann wohl eine ATI HD 2600 Pro Passive für 70€.

Nox
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben