Monster Graka ?

NEXXA

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2005
Beiträge
311
Morgen,
das werden die Grakas von Nvidia sein, die auf Basis des G80 für den professionellen Bereich wie Konstruktion von Bauteilen oder sowas gedacht sind. Denke ist ein normaler Preis für Grakas in diesem Segment.

Mfg
 
Hallo,

diese Karten sind nicht zum Spielen geeignet od. besser gesagt überhaupt nicht geeignet...
Diese Karten kommen in Pc's zur Anwendung, wo ein CAD Programm drauf läuft...

MFG
 
Was Quadro Bedeutet weis ich schon (quadro=vier)
Liegt der enorme Preis nur am Grafikchip.
Ich dachte bei der 8800Ultra sei bei Nividia ende der Fahnenstange.
Und diese graka ist noch lange nicht die Teuerste, in einem anderen Shop gibst gakas die kosten
zwischen 3000-4000 euro!
Wie gesagt wollt nur mal wissen was an den grakas soviel Teurer ist zumal die nicht viel anders aussehen wie die Bekannten 8800GTX bzw. 8800Ultra.
Was sind denn CAD Programme?
mfg alpina325
 
Zuletzt bearbeitet:
der hohe Preis resultiert aus der Garantie und dem Support, der Unterschied zu ner normalen GTX/Ultra ist nicht so gigantisch wie man am Preis vermuten würde, IMO teilweise mehr Speicher und eben anderes BIOS sowie andere Treiber

http://de.wikipedia.org/wiki/Quadro

und 4 heisst quattro ;)
 
CAD Programme sind Konstrunktionsprogramme mit denen man etwas plant, z.b..: einen Kran etc. ,...

Dort braucht man für das 3D solche Monsterkarten...

programme sind Inventor, AutoCad usw.

MFG
 
Ja,anderer besserer Support Bios und umfangreichere Treiber Läst den gigantischen Preis natürlich ganz anders Erscheinen. Und Planungsbüros sowie Konstruktionsprogramme sind wohl auch auf solch Hardware angewiesen.
Ja, und jetzt weis ich auch was CAD Programme sind.
Vielen Dank für die ausführlichen Antworten, habe an einem Montagmorgen wieder was dazu gelernt. mfg. alpina325
PS.
CB ist schon ein super Forum fühle mich hier sehr gut aufgehoben.
 
Habe vor kurzem auch mit Verwunderung solch eine Karte gesehen und mal nachgefragt. Man soll schon mit diesen karten spielen können, allerdings lohnt es sich nicht, da sie einfach viel zu teuer sind. Allerdings kann man mit einer Ultra/GTX genauso gut CAD Programme betreiben- ich mache dies mit meiner 7900GS (Arch. Studium). Den Unterschied merkt man erst bei ganz speziellen Anwendungen, hauptsächlich Bildbearbeitung etc. Von der reinen Rechenleistung sind diese Karten nicht besser...
 
die quadro sind nich viel anders wie die geforce. in erster linie unterscheiden sie sich im treiber. es gibt aber auch ne quadro mit 1,5 gb ram z. b. kostet aber auch entsprechend...
für zocker wie schon gesagt wurde vollkommen uninteressant. da is ebenfalls der g80 drauf nur anders konfiguriert. mehr rechenleistung in cad z b dafür aber weniger in direct3d. mit rivatuner z b kann man ne geforce zur quadro umswitchen und umgekehrt...
 
Zurück
Oben