ATI HD3870 + AsRock NF7G-HD ready

Katjes5000

Ensign
Registriert
Mai 2007
Beiträge
251
Hallo zusammen. Ein Kollege von mir hat folgendes Problem:

Er weiß nicht ob seine bestellte, bald ankommende, Ati Radeon HD3870 mit 2 Slot kühler in sein Mainboard reinpasst.
Er hat ein AsRock NF7G-HD ready, das einen PCI-express Slot besitzt und darunter - dicht darunter - 2 PCI slots.
Nun weiß er nicht ob, wenn er seine HD3870 in seinen PCIe Slot setzen kann, denn der normale PCI Slot dicht darunter ist etwas höher als der PCIe.
Kratzt der PCI Slot an seiner 2 SLOT Grafikkarte, weil die Grafikkarte geht mit ihrem 2Slot Kühler ja über den PCI Slot - oder nicht weil er zu hoch ist.... ???

Danke im Vorraus

MfG
Katjes5000
 
Den ersten PCI-Slot wird der Grafikkartenkühler in Anspruch nehmen, ja. Den zweiten kann er nutzen. ;)
 
Hi!

Die Abstände zwischen den Slots sind genormt. Es wird zwar knapp, allerdings wird die PCI-Karte in den unteren PCI-Slot passen ...
 
Zurück
Oben