X1950 GT mit VF700-AlCu?

Zuppel

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
32
Hallo Leute,

Ich spiele mit dem Gedanken, eine X1950 GT von Powercolor zu erwerben und den Lüfter gegen meinen alten Zalman VF700-AlCu auszutauschen.

Kann mir jemand von euch sagen, ob dieser Kühler auf die Grafikkarte passt, und wenn ja, ob seine Kühlleistung ausreichend wäre?

Gruß,
Zuppel


Nachtrag: In der Kompatibilitätsliste des Kühlers taucht die X1950 GT zwar nicht auf, aber ich habe über ein altes Modell der X1950 Pro von Gigabyte gelesen, die den VF700-AlCu von Haus aus montiert hatte, daher die Annahme dass er eventuell auch auf eine GT passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorneweg, alle X19x0 haben die gleichen Lochabstände, alles was zB auf eine X1900XT passt, passt somit auch auf eine X1950Pro oder X1950GT - der VF-700AlCu ist also zu der Powercolor kompatibel. Die Kühlleistung ist selbt bei sehr leisen 5v (per mitgeliefertem Adapter) vollkommen ausreichend.

cYa
 
Wunderschön, dann isses gebongt.

Danke dir für die schnelle Antwort!


Und noch eine Frage:

Kann ich jede Art von Wärmeleitpaste (z.b. AS5) für GPUs verwenden oder benötigt man hierfür eine spezielle?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Problem, beachte bei der Montage, dass du die Schrauben nicht zu fest anziehst, das schadet der Karte auf Dauer, handfest ist am besten.

cYa
 
Zurück
Oben