8800gts 320mb aufrüstung zu 3870

slow1

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
1.519
lohnt sich die umstellung von einer 8800gts 320mb zu einer radeon 3870 bezüglich eines 22 zoll monitors

was meint ihr
 
Nein, zwar ist die HD3870 klar flotter, vor allem weil sie keinen VRAM Bug hat, um die 1680*1050 eines 22ers zu fahren, ist sie imo aber zu lahm - zumindest für CoD4 oder Crysis, alles auf UE3 Basis lüppt gut.
Ich würde da eher auf die G92 GTS/1024 warten.

cYa
 
Ich häng mich einfach mal dran.

Würde so eine Aufrüstung bei einem normalen 19" TFT was nutzen?

Aber auch eine GT oder die neue GTS etc. würde mich interessieren.

MfG
 
es würde sich aufjedefall absolut nicht lohnen! da die 3870 nur maginal schneller ist, guck euch einfach mal die tests an!

und bei einen 19" Moni schon garnicht... da reich schon mal ne 7900 GT noch fällig aus.
 
Evil Master schrieb:
es würde sich aufjedefall absolut nicht lohnen! da die 3870 nur maginal schneller ist, guck euch einfach mal die tests an!

und bei einen 19" Moni schon garnicht... da reich schon mal ne 7900 GT noch fällig aus.

Naja, seh ich anders. Mir reichte die 7ner Serie nicht mehr.
Und man muss ja auch immer die Neue Karte mit der alten verrechnen. Dann sieht die P/L schon wieder anders aus.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde auf die nächste generation warten:D hab auch die geforce 8800gts 320mb
würde mir sowieso keine highend karte holen sondern gute mittelklasse und dafür öfters eine (bei jeder neuen generation) höchstens du weist nicht wohin mit dem geld:evillol:
außerdem müsstest du schon ein hammerspiel rausholen und alles möglich zuschalten um einen echten unterschied zu merken ;)
 
crysis zb besispiel, da lohnt sich aber eher 8800gt, hab meien 320er auch verkauft und warte jetzt bis die neue gtbzw gts zu nem vernünftigen preis erhältlich ist, hab nen 19ner (1280X1024) und da hat die gt zb doppelt so viel fps wie die 320... also es lohnt sich in jedem falle
 
mh.... also ich würde dir davon abraten.... die 8800gts ist doch eine super karte.... ich an deiner stelle würde sie behalten.... aber vielleicht ist das ja auch ein unterschied von meiner einstellung... ich behalten Computer (solange kein defekt vorliegt) mindestens 3 Jahre ^^ und nunja ich meine ... wenn du ein gutes gesichertes angebot für die 8800 gts hättest dann würde es sich eventuell lohnen.... weil die 3870 ja nun eine sehr preiswerte alternative darstellt...
hättest du dennn ein solches angebot?
 
Naja, ich hätts nicht gedacht das zu sagen, aber in Anbetracht dessen:

http://cgi.ebay.de/Gainward-BLISS-G...yZ148515QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

wenn der das Geld bekommt, kann der sich glatt ne schnellere (wenn auch nicht viel) 3870 Graka holen. So würd ichs machen. Immerhin hast du dann keinen VRAM Bug mehr, sowieso mehr VRAM, ergo bessere Spielbarkeit auf hohen Auflösungen und die anderen Vorteile der 3870, DX10.1, SM4.1, Stromverbrauch u.s.w. Im Test schneidet sie ja immer besser ab als die 320er. Gelistet sind die 3870 ja schon ab 170€ (Billiger als 8800GT 256 ;))

Wegen der 7X00 Serie, hab selber noch ne 78GT und da lohnt es sich schon unheimlich, grad was den Quantensprung an Bildqualität angeht. Geschwindigkeit ist ca. viermal mehr. Mir fällts selber unglaublich schwer, obwohl ich mir eigentlich geschworen hab, erst wieder umzusteigen, wenn ne gänzlich neue Architektur rauskommt.

Verdammt ;)
 
Ich Depp hatte auch eine 78Gt, und hatte Anfang Oktober das gut klingende Angebot eine 320 Gts für 200€ zu bekommen. Hat sich als Kuhhandel herrauskristalisiert. Aber was solls.

MfG
 
hatte Anfang Oktober das gut klingende Angebot eine 320 Gts für 200€ zu bekommen. Hat sich als Kuhhandel herrauskristalisiert.

Mir gehts genauso. Aber ich behalte meine Karte. Wenn ich ehrlich bin gibt es kein Spiel, dass bei mir nicht gut läuft (@ max), bis auf Crysis. Werde mir entweder die neue 8800GTS 1024MB kaufen, weil ich mir wahrscheinlich zu Weihnachten einen 22" TFT hohle oder vielleicht steige ich auch erst auf die neue Generation um. Das ist halt Hardware. Du kannst dir auch eine 3870 kaufen und einen Tag später gibts was besseres und du ärgerst dich wieder.

Behalt die Karte. ;)
 
Hallo zusammen,

@ slow1

Es lohnt sich keinesfalls, von einer GTS 320 zu einer 3870 zu wechseln. Erst recht wenn deine GTS über das A3 Stepping verfügt, die kannst du dann nämlich extrem übertakten so daß sie auf jeden Fall schneller sein sollte als die 3870.

Wenn ich dich wäre, würde ich auf die nächste Generation warten, denn diese ist erfahrungsgemäß wenigstens doppelt so schnell als die jeweils vorherige Generation, so war es jedenfalls die letzten Jahre. Das wäre jetzt etwas, was sich lohnen könnte.

So long....
 
Nicht mal von meiner 7900gto würde ich auf die Karte wechseln. Geldverschwendung ist das. Rechnet man Zeit, Aufwand etc. ein ist es doch irgendwie nur viel Schall und Rauch.


Niemand garantiert ihm einen Mindestpreis bei Ebay.
 
ein wechsel innerhalb einer generation ist fast immer sinnlos, sieht man mal von den extremfällen low- und highend ab.

@navey statt 8 16 fps? ... das wäre auch "doppelt so viel" ;)
ist auch so eine aussage wie "20% schneller" was fps angeht ... statt 20 24 fps -.-

aber es hört sich eben supi an und die leicht zu beeinflussenden geister rennen und kaufen was das zeug hält :D
 
wenn ich wechseln würde dann auf die G92 GTS warten! Oder ne 88000 GTS 640MB bei ebay abstauben da ja viele jetzt verkaufen wegen der GT und der angekündigten G92 GTS!
 
Zurück
Oben