MTS Codec und Player

Grugeschu

Lt. Commander
Hallöle
ich hab ein Problem mit einer Panasonic HDC-SD5 Kamera. Weiß jemand einen Player und evtl ein Codec um die MTS Dateien zu Codieren. VLC schmiert nach 3 Sek ab ohne was richtig anzuzeigen.

Die Software die beigeliefert war ist total fürn Arsch.

Hi,

ist ja immer wieder lustig zu beobachten das jemand eine 1000.-- € teure Kamera besitzt und damit nicht umgehen kann, weil einfach das nötige Wissen dazu fehlt.
Sorry aber das musste sein. ;)

Zur Info:
Als AVCHD-Camcorder speichert die SD5 ihre Videos im AVCHD (MPEG4 H.264) Format.

MTS steht für Multichannel Television Sound, einen Standard, der die Verschlüsselung von 3 Audiokanälen in einem standardmäßigen NTSC-Videosignal (Analogsignal) für einen Fernseher ermöglicht. Wenn Ihr Fernseher MTS Stereo empfangen kann, können Sie mit Stereosound fernsehen.

Die Software, welche mitgeliefert wird, dient zum Verwalten und nicht zum Codieren.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Kartoffel200,

der letzte Post von "herja" war Dir sicherlich keine Hilfe. Als Programm zum codieren kann ich Dir Nero8 empfehlen bzw. Nero Vision. Damit funktioniert alles bestens. Habe schon verschieden Formate mit dem Ausgangsmaterial der Cam erstellt (avi, mp4, dvd).

Der mirgeliferte Player der Writer Software funktioniert Super. Allerdings muss die Cam dann angeschlossen sein. Aber das hast Du jetzt sicherlich schon raus gefunden. Mit NeroShow Time kannst Du die .mts Datein auf der Festplatte deines PC abspielen.

Hoffe ich konnte Dir etwas helfen?!

VG,
netboy

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

kleines Update: Ein recht gutes und einfaches Programm zum bearbeiten und anschauen von mts Dateien ist Cyberlink Power Director.

VG
netboy

Zurück
Oben