Antivir Guard startet nicht!

Black Impact

Banned
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
2.103
wie mder titel schon sagt, startet der av guard nicht. egal ob die free version oder die pro version. weder neustart, neuinstallation etc konnten helfen. wenn ich auf starten klicke, startet er zwar, wechselt aber sofort wieder auf beendet.


was nun?
 
Hio,

sofern du eine Creative Soundkarte hast, lässt sich das Problem vielleicht lösen, wenn du den Autostarteintrag SBDrvDet deaktivierst (Start | Ausführen | msconfig -6 | OK)
 
ne, ich hab keine vreative soundkarte...
 
hast es schon mal mit ner älteren version von anti vir probiert?
hatte das selber problem auch schon einfach ne ältere version drauf und alles ging wieder wunderbar
 
@Black Impact
Wenn der aktive Virenwächter nicht startet, so würde ich als erstes vermuten, das da etwas auf der Platte ist, was da nicht hingehört. Sicher das du dir keine Bazille eingefangen hast? Auf eine ältere Version zurückzugreifen würde ich bei sicherheitsrelevanter Software abraten. Aktualität ist hier imo Pflicht.
 
ich hab für das problem keine lösung gefunden, deshalb bin ich zu avast av gewechselt. der hat keinen virus gefunden. ich denke, auch wenn er bei tests schlechter abgeschnitten ist, sollte er einen virus finden wenn er der auslöser gewesen sein sollte, aber ich werde es dennoch mal mit der älteren antivir probieren, dann aber updaten.
 
Ohne dir Angst machen zu wollen, aber der Unterschied der Erkennungsrate von 99,45% (AntiVir) zu 95,24% (Avast) ist bei ~800.000 Viren (sind es wirklich soviele?) ein gewaltiger Unterschied: ~5% = ~40000 Bazillen weniger als AntiVir.

>Quelle<
http://www.av-comparatives.org/

Online Virenscanner:
http://www.kaspersky.com/de/virusscanner
http://support.f-secure.de/ger/home/ols.shtml

Weis die FAQ von AntiVir etwas über das Problem? Das Forum von AntiVir?

Läuft denn der aktive Virenwächter des Avast?

Bei mir würden jetzt alle Alarmglocken klingeln (und falls nötig das System neu aufgesetzt).
 
Trotzdem sollte kein Virus das Virenprogramm behindern, oder gar beenden können.

Ich rate dir mal Kaspersky mal zu testen

Sicherlich hat es aber eine andere Ursache
 
Freilich kann ein Virus das. In der Tat gebe ich dir aber Recht, das Ursache des Problems bei AntiVir selbst liegen kann. Dennoch ist Vorsicht die Mutter der Porzellankiste. Den Rat zu Kaspersky zu greifen, unterschreibe ich blind.
 
ich hab jetzt mal den weg, den kirror angedeutet hat, versucht. erst classic, dann eine ältere version aus xp zeiten draufgemacht, aber dann mit dem aktuellesten geupdated, und jetzt läufts wieder
 
Zuletzt bearbeitet:
danke danke nochmal danke... bei mir genau das gleiche Problem und jetzt läufts wieder :)
 
Zurück
Oben