DXP GT – Fireplace
DXP GT – Mobile Footer Layer

Welcher Internet Shop?

Narutokun

Lieutenant
Hi welcher Shop ist euerer Meinung nach besser?

Hoh oder Norsk IT?

Im Hoh Forum wird viel geschimpft aber laut geizhals sehr gute Bewertung Norsk It hat eine schlechtere geizhals wertung aber dafür weniger negative berichte.

HOH ist meiner eigenen Erfahrung nach pfeilschnell, günstig und bei Problemen sehr kulant und entgegen kommend.

Mit Norsk-IT habe ich zwar noch keine Erfahrungen, dafür jedoch mit e-bug. Ist ein und derselbe Laden. Ich hatte damals was über Amazon-Marketplace bestellt und entgegen der Zusagen erst spät bekommen, Paketverfolgung war auch nicht möglich. Nachdem ich das in meiner Marketplace-Bewertung bemängelt hatte, wurde ich unter Drohung anwaltlicher Schritte dazu aufgefordert, meine Bewertung zurück zu ziehen... Kann sich jeder selbst was dazu denken (meine Bewertung enthielt keine Schmähkritik oder ähnliches, nur Tatsachenbehauptungen).

Probleme gibts im Übrigen bei jedem Shop mal. HOH hatte meines Wissens zuletzt ein wenig mit der Logistik zu kämpfen, weil sie das Lager um das doppelte vergrössert haben. Stand auch mal ein Statement des Geschäftsführers auf der Seite dazu. Läuft aber anscheinend alles wieder paletti.

Aber die Probleme mit dem Lager gehören der Vergangenheit an oder?

Oder hat Hoh damit immernoch zu kämpfen?

Als ich das letzte Mal da war (vor 2,5 Wochen, bin Selbstabholer), war nix mehr von Lagerumbau zu sehen. Ich geh mal davon aus, dass alles wieder in Butter ist.

Dann werde ich mein Glück mit Hoh ma versuchen bin eigentlich ein Alternate Käufer und die Logitech MX Revolution ist bei Hoh 20€ billiger und die Logitech G11 ist da auch was billiger mal sehen wie die Bestellung per Nachnahme von statten geht.

ja, HoH ist sehr zu empfehlen, habe das fast meinen gesamten pc gekauft, vollkommen zufrieden, besser gehts nicht!

Die Besten Shops:
Ich habe nur Shops genommen, bei denen Ich selber Kunde bin, und wo man weiß, dass die bestellte Ware ankommt.
Reihenfolge duch Zufall.

Zuletzt bearbeitet:
@mmgameuser:
Naja, so wie ich das sehe geht es hier um Hardware Bestellungen.
Da finde ich die von dir genannten Shops weniger praktisch, ansonsten haben sie natürlich aber auch ihre Daseinsberechtigung.

Ich habe gute Erfahrungen mit Mindfactory, VV-Computer und Hardwareversand gemacht.

Mit eBug nur schlechte Erfahrungen. Wartezeit auf bezahlte CPU (Vorkasse): 3 Wochen, obwohl lt. Homepage "lieferbar" ...

Hoh ist super schnell eben geschaut Ware ist bereits unterwegs zu mir nun bin ich noch gespannt ob alles gut Verpackt und Funktioniert.

Es gibt keinen besten Shop. Gut sind viele, aber im Ernstfall kann sich alles verzögern oder trotz Grün bei der Bestellung grad nicht mehr vorrätig sein.

Ich hab drüben bei "Anleitungen & häufig gestellte Fragen" eine Shopliste erstellt. In der sind überwiegend gute Anbieter. Klick auf den Link in meiner Signatur und geh ins Thema "Welcher Internetshop für welche Hardware?".

Mindfactory ist zu empfehlen, habe bei denen schon sehr oft bestellt, sowohl per Versand als auch direkte Abholung. Der Support ist nett und auch hilfsbereit.

Die haben auch nette Mitarbeiterinnen, die meisten davon sind leider im Lager, somit sehr selten zusehen :(

Salut,

ich habe mit K&M, Arlt und MFE gute Erfahrungen gemacht.

Also ich kann Drive City sehr empfehlen. VV-Computer ist auch OK, auch wenn man manchmal etwas länger warten muss, und sie einen ein klein wenig bescheißen z.B. "Die bestellte bulk Platte um 80 Euro ist nicht mehr lagernd, wollen Sie nicht die retail Platte um 100 Euro?" oder verschiedene Preise über Geizhals und so.

Dass Norsk IT ein riesiger Saftladen ist, der seine Kunden reihenweise betrügt, sollte klar sein. Mich wundert es, dass der trotzdem noch so gute Bewertungen hat. Wahrscheinlich genug Mitarbeiter, die sich selbst bewerten. E-Bug und Preiskampf ist dasselbe, obwohl es E-Bug auch wirklich gibt. Norsk IT und Preiskampf sind nur Briefkastenfirmen.

HoH.de und Mindfactory.de sind meine Standardshops.
Hoh.de ist sehr kulant und sehr schnell was Reklamationen und Versand angeht.
MfG

Hi!

Hier noch ein zufriedener Kunde von HoH.de :)
Sehr schnell und tolle Preise. Reklamationen hatte ich bisher noch keine!

Gruß
Kip

ich hab auch nur gute erfahrungen bei alternate gemacht ^^

hoh.de ist 25 km von mir der laden ist top und sehr schnell wenn man online bestellt.... dann finde ich noch mindfactory gut + notebooksbilliger.de

greetz

Ich hab gerade in der Computerbild gelesen, dass Norsk it und HOH die Kundendaten unverschlüsselt abspeichern. So kann jeder erfahrene I-Net user an deine Adresse, deine Kontodaten usw. kommen. In der Coputerbild steht ein Umfangreicher Test drin. Wer sich dafür interessiert, dem sag ich nur: Zeitschriftenhandel!

Hm, entweder hat der Computerbild-Tester einen ziemlichen Knick in der Optik oder aber ich bin vor 2 Sekunden völlig erblindet.

Will sagen: Bei mir sind die Daten und der Kundenkonto-Zugriff und auch Bestellvorgang 128bit-verschlüsselt. Lässt sich eigentlich mit jedem beliebigen Browser nachprüfen.

Zurück
Oben