8800gt... suche billige alternative

face

Ensign
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
248
hey,

wie viele auch warte ich auf meine gt, die aber wohl noch lange auf sich warten lässt:(.


ich suche jetzt eine billige übergangslösung für mein gb p35-ds3/s3.

ich habe noch eine alte ati 9800pro, die aber wohl nicht passt. ich suche jetzt eine pci-e karte die sehr billig ist und minimum counter-strike 1.6 flüssig darstellen kann und vista läuft.

der rechner steht schon zusammengebaut hier rum. kann ich aber nicht in betrieb nehmen, weil ich keine pci karte habe...



mfg
 
Oder bestell dir ne HD3870, kaum langsamer als die 88GT. Die 88GT kannst du dann, wenn sie mal irgendwann ankommt, teuer in die Bucht setzen (Nachfrage ist ja gewaltig).
 
an die hd3870 habe ich auch schon gedacht, aber ich möchte lieber eine nvidia haben.

ich es denn eine alternative zur ATI Radeon HD 2400 ? zb von nvidia ?
 
Die 8600GTS hat ein schlechtes P/L verhältnis.
Nimm lieber eine ATI hd3870 oder warte und kauf dir ein bisschen später eine GT
 
wie kommst du jetzt auf eine 8600gts ??

edit: gut dann hole ich mir eine ATI Radeon HD 2400 und in ein paar wochen dann eine 8800 gt oder neue gts...
 
oder kauf dir bei ebay ne x800(xl oder billigere) pcie hab auch eine (xl) vor nem halben jahr für 50,- inclusive versandt bekommen. kriegst heute sich noch bischen billiger. performt sicher besser als so ne 8400 oder 2400pro.

naja eigentlich ist schon fast 1 jahr her das ich die gekauft hab.
 
8600GS, 60 Euro.
8600GT 100 Euro, wirklich spieletauglich.

Sollte es ja im Ebay um 40 Euro geben.
 
sind die 8400GS und die hd2400 besser als meine ati 9800pro ? bestimmt oder ?
 
Ja. Ein bisschen besser sind die auf jeden Fall. Vor allem hast du damit bessere Bildqualität, geringen Stromverbrauch und SM3-Unterstützung.

http://www.3dchip.de/Grafikchipliste/Leistung_Graka.htm

Für 20€ mehr kriegst du dann eine 2600Pro. Bei der kann man dann schon wirklich langsam von "Spieletauglichkeit" sprechen.
http://www.hardwareschotte.de/hardw...ISIONPALIT+Radeon+HD2600PRO+SONIC+AE260PSHD21

Bei Nvidia gibt es zu dem Preis zurzeit nur die 8500GT. Die ist aber schon recht deutlich langsamer. Die 8600GT kostet schon knapp 80€.
 
Zuletzt bearbeitet:
sagt mal, ist das irgendwie abzusehn, wann die gt kommT?
bei allen shops auf nicht lieferbar, aber hauptrsache schon vr 3 wochen vorgestellt.
 
ich kann dir ne 6600gt pcie für 25€ besorgen
 
ja ?? woher denn ?? :)

hätte da durchaus interesse
 
Ansonsten hab gerade bei Alternate die XFX 7600GT Fatal1ty im Angebot für 69€ gesehen. Die packt CS Locker, ist die schnellste 7600GT (kommt an die 7800GT ran) und ist dabei lautlos (da passiv). Die könnte dann auch mal in einen Wohnzimmer/Media PC.

PS: Wiederverkaufswert wird durch den Namen "Fatal1ty-Edition" sicherlich auch nicht schlecht.
 
CS 1.6 schaft wohl jede GraKa. Wenn ich bedenke, mit was für einen PC ich vor Jahren mal CS gespielt habe - war glaub ich ne GeForce2 drin. Hol dir bei Ebay irgendeineine billige gebrauchte GraKa und fertig
 
Moin

ich hatte dasselbe Problem wie du meine 8800 GT kommt wohl auch erst irgendwann ....

ich hab mir ne Geforce 7200 GS PCI-E in meinen rechner gebaut, kostet 35-40 takken kann cs und wc3 locker darstellen, nur bei CoD4 zickt sie ;) und Crysis hab ich erst gar nicht angemacht

Nachtrag: Ich würde dir raten eine nvidia zu nehmen da du dann keine Treiber Probleme hast wenn du einfach die Karte in deinem System wechselst.....

Ich hatte nämlich n Bluescreen als ich von ati auf nvidia gewechselt hab und musste ne reparatur installation machen
 
@krelli86

Der Trick ist einfach, vor dem Ausbau der Graka den alten Treiber zu deinstallieren und dann erst die neue GraKa einbauen. Dann gibt es auch keine Treiberprobleme.
Das sollte man eh vor jedem GraKa-Wechsel machen. Egal ob von nvidia zu ati, nvidia zu nvidia usw.
 
Zurück
Oben