DVD Laufwerk nicht mehr unter Arbeitsplatz

cybertech

Ensign
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
188
Moin

Ich habe vor zwei Tagen meinen Computer neu aufgesetzt. Ausser das er bereits bei den Mainboard Treibern gestresst hat (50mb frei machen auf Partition C (auf welcher 16gb frei waren)) war alles gut soweit. Habe alle Treiber installiert, alles fein. Habe dann das Spiel "Unreal Tournament 3" raufgeschmissen und bin während der Installation (welche mitunter ja gute 15min dauert) in die Küche was essen gegangen. Nach dem installieren musste man noch den PC neu starten (es installiert ja einen Physix-Treiber oder sowas). Als ich den PC neu gestartet hatte war mein CD Laufwerk weg im Arbeitsplatz! Angezeigt wird nur ein Floppy (welches ich nicht habe). Im Hardware-Manager ist nun bei meinem DVD Laufwek ein Ausrufezeichen und wenn man doppelklick darauf macht steht folgendes:

"Windows cannot start this hardware device because its configuration information (in the registry) is incomplete or damaged. (Code 19)"

Mein DVD Laufwerk ist ein "AOPEN DUW1608/ARR"

Ich war dann auch schon auf der Herstellerseite und fand da unter anderem das da:

http://www.aopen.de/products_download.aspx?sDropDownProd=DVD ReWriter Drives

Mein DVD Laufwerk ist zwar schwarz, denke aber mal ist schon das richtige. Ich hab mir dann mal die aktuellste Firmware (R1.11) herunter geladen. Wenn ich diese allerdings öffnen will passiert gar nichts...

hat jemand ne Idee was ich machen kann? Oder kann ich das System gleich nochmals neu aufsetzen?

Grüsse

EDIT: Kann das was mit dem Mainboard zu tun haben? Oder kann ich davon ausgehen das es nur Softwarebedingt ist? Weil ich habe vor mir einen neuen Prozessor zu kaufen, wen nun allerdings ein Problem mit dem Mainboard vorliegen könnte lass ich es sein!

EDIT EDIT: hab gerade die Lösung in einem anderen Beitrag gefuden von Ipponfighter (thx2you!):

"Steht irgendwo "Treiber konnte nicht geladen werden"?

Wenn ja dann versuch mal das:
Start > Ausführen > regedit
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-
11CE-BFC1-08002BE10318}

Nach Auswahl des Schlüssels, stehen rechts die Einträge dazu. Hier nun alle Einträge mit dem Namen Lower oder UpperFilter löschen.

Führe anschließend einen Neustart durch."

jetzt fuktionierts wieder!

wäre somit erledigt, thx!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben