• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

NFS3 mit wine unter Linux

JetStre4m

Lieutenant
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
578
Hallo allerseits,
ich habe auf http://www.holarse-linuxgaming.de/h2006/space/Wine-Spieleliste gelesen, dass NFS3 unter Linux mit wine spielbar ist. Wenn ich die Datei SETUP.EXE aus dem Verzeichnis /SETUP/GERMAN/ der CD mit wine starte, erhalte ich die Fehlermaldung "Need for Speed 3 läuft nur auf Windows 95 und Window 98." Seltsamerweise lässt sich das Spiel unter einem(nicht emulierten) Windows XP problemlos installieren und spielen.
Ich habe openSuse 10.3 auf meinem Rechner installiert und benutze die aktuelle version von wine.
Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte!
mfg,
tXX
 
Jo, Danke, hat funktioniert.
Das tool heißt übrigens "winecfg":D
mfg,
tXX
 
Zurück
Oben