Warten Warten Warten ...?

kenzobrei

Ensign
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
161
Also find die Situation gerade sau ****** auf den Markt. Weder Hd3870 noch GT verfügbar :(
Was wäre ne Altnerative ? Also sehr lang will ich ned mehr warten.....
 
sehr schwer vor Weihnachten ....vieleicht mal bei ebay aber ich denke mal das die preise da gerade sehr hoch stehen ......habe schon ne 8800gt für 300€ gesehen .......


http://www.kmelektronik.de/
haben die noch die 8800gt von evga mit crysis musse aber schnell sein .....kostet 269€ 3 tage warten lohnt sich

schnell anrufen und bestellen
 
Zuletzt bearbeitet:
2x 3850 im CF - passt.

Diese Karte ist eine, die man wirklich zweimal empfehlen kann, weil die beiden dann weit schneller als eine Ultra/GTX/GTS ist, aber dennoch günstiger.
Selbst die 8800GT ist nicht günstig genug, um eine Alternative zu sein.

Das "Crossfire-Problem" sollte ja eigentlich kein Thema sein - spiele, die kein CF unterstützen werden i.d.R. eh keine hohen Anforderungen haben - und alle anderen Spiele sollte man mit so einer Kombi gut spielen können.

Die Karten sind idle leise, sparsam und unter Last wie gesagt stärker als jede Singe-Betrieb-Karte...
 
Ich muss mal sagen die neuen Ati`s sind schwächer als ich erwartet habe. Wenn ich 2 im Crossfire-Betrieb betreiben möchte will ich auch Crysis in Ulltra Auflösung mit Ultra Details zocken. Ist einfach so. Und die schaffen das nicht. Ja, keine Graka schafft das. Also warte ich noch auf Highend im Frühjahr. Das Spiel Crysis finde ich allerdings uninteressant. Man kann sich daran aber halt gut an der Hardware orientieren ob sie zu schwach für neue Titel ist. Seh das mal so: Ich gehe davon aus, das die neuen NVidia/ATI`S im Frühjahr als Einzelkarte Crysis mit Ultradetails flüssig darstellen kann. Grund bei Nvidia ist das die 8800er schon seit über einem Jahr auf dem Markt sind und ich hab im Internet schon gelesen das im Frühjahr eine neue Generation raus kommt. Jetzt 2 GT`S GTX oder sonstwas zu holen wäre Schwachsinn. Denn Crysis wird nicht flüssig fully detailed dargestellt. Im Frühjahr wirste dich ärgern. Just my 2 Cents
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Problem ist halt, hab mir nen neuen PC bei K&M zusammengestellt mit der 8600GT...als ich dann merkte wie schlecht die is, zurückgegeben und 8800GT vorbestellt. Nun hab ich keine Graka im Comp und auch keine PCIe hier :(

nur AGP

sitz halt echt voll auf den trockenen....aber will auch keinen mist jetzt kaufen und dann in 1-2 wochen ne 8800Gt haben können:(
 
Hallo Kenzoberei
was möchtest du den Ausgeben ?

Dann schau mal hier her www.snogard.de
die haben eine HD3870
 
Bin mir nicht sicher, ob Crysis als Maßstab sinnvoll ist. Mir scheint es grottenschlecht programmiert zu sein. Bioshock sieht zb. she gut aus (auch wenn nicht Crysis-Niveau) und das läuft auch auf langsameren Karten spitzenmäßig Und auch CoD4 zickt nicht so rum.
 
RubyRhod schrieb:
2x 3850 im CF - passt.

Diese Karte ist eine, die man wirklich zweimal empfehlen kann, weil die beiden dann weit schneller als eine Ultra/GTX/GTS ist, aber dennoch günstiger.
Selbst die 8800GT ist nicht günstig genug, um eine Alternative zu sein.

Das "Crossfire-Problem" sollte ja eigentlich kein Thema sein - spiele, die kein CF unterstützen werden i.d.R. eh keine hohen Anforderungen haben - und alle anderen Spiele sollte man mit so einer Kombi gut spielen können.

Die Karten sind idle leise, sparsam und unter Last wie gesagt stärker als jede Singe-Betrieb-Karte...

Da sagen einige Benches aber was anderes...

http://www.anandtech.com/video/showdoc.aspx?i=3151&p=10
 
Also über CF hab ich bis jetzt irgendwie auch nie was wirklich gutes gelesen.

bei K&M ...naja Crysis hab ich schon und 280€ will ich auch ned für die karte ausgeben.
Naja bis nächste Woche werd ich ma warten....
 
Selbst Crysis läuft auf der 3850/256 man will es kaum glauben in HIGH:D;)


Und alle anderen Verfügbaren Games auch.;)
 
@Yorkfield:

Das mit dem weit schneller mag etwas hoch gegriffen zu sein, aber optimierte Treiber reißen da schon einiges..
Zudem wollte ich auch nur aussagen:
GTX: 400€
2x HD 3850: 280€

gleiche bzw etwas bessere Leistung der 3850.

Ich denke, dass man sich auf jeden Fall erstmal eine 3850 holen sollte - und wer Crysis und Co auf 1620x1080 High spielen will, kauft sich eben die 2. gleich mit.
MEHR Leistung bekommt man für 280€ nirgends!
 
Ja jetzt im Moment. Aber die neue GTS steckt auch in den Startlöchern. Die wird auch um die 280 kosten wenn sie denn lieferbar ist. Und es ist auszugehen das die GTS schneller ist als die GTX. Die ganzen verschiedenen Benches verwirren einen nur immer mehr. In einem Test ist die 8800GT overclocked so gut wie ne GTX, in einem anderen Test sind 2 x HD3850 so gut wie ne GTX. In wieder einem anderen Test sind 2 HD3870 wesentlich schneller als eine GT und sogar schneller als 2 GT. Ich will endlich mal Gewissheit haben. Eine richtige Marktübersicht wenn die neue GTS rauskommt. Und zwar folgendes:

Vergleich von

HD3850 | HD3870 | 8800GT | 8800GTS | 8800 GTX | 8800 Ultra | 2 x HD3850 | 2 x HD3870 | 2 x 8800GT

Möchte sehen wie ATI und NVIDIA skalieren. Zusätzlich alle Varianten auf stabile Höchstwerte übertaktet. Und dann durchschnittliche Frames per € Tabelle für non oced/oced. Das wäre mal aussagekräftig und nicht diese ganzen Teiltests.
 
5 Tests, 5 verschiedene Eregebnisse und das ist ganz normal und wird sich njie ändern.
Jeder testet mit einer anderen Plattform, teilweise mit anderen Auflösungen und Optimierungen und dann testet auch nicht jeder mit den gleichen Benchmarks oder Spielen.
 
Ich hab mir jetzt einfach mal 2 verschiedene HD 3870 und eine 8800 gt per nachnahme vorbestellt.
Bin gespannt, welche als erstes da ist ;)

Preise: HD 172,- bzw. 183.- €
GT 203,- €
 
Wie isn der Unterschied zwischen 3850 und 3870 so ?
 
...gleiche bzw etwas bessere Leistung der 3850.

@RubyRhod: Aber ganz sicher nicht in einem Qualitätsmodus (AA+AF).

Hier wird von vielen grundsätzlich von den 3DSchwanzmarkpunkten auf die Gesamtleistung geschlossen, das ist ebend immer ein großer Irrtum. Werft mal einen Blick auf das Performancerating Qualität: https://www.computerbase.de/2007-11/test-ati-radeon-hd-3850-rv670/23/#abschnitt_performancerating_qualitaet

Die ATIs - auch im CF - mit einer 8800GTX oder Ultra zu vergleichen ist einfach nur lächerlich. Ich sage dazu nur *LOL*

Hinzu kommt das Spiele bei CF, genau wie bei SLI, unterschiedlich gut skalieren. Wobei SLI noch immer die bessere Wahl ist.

Aber warten wir den CF-Test 3850/3870 von CB ab ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin such schon sauer! warte schon ewig auf die gt und dann hab ich die neue gts gesehen und warte jetz noch ein bissal auf die! hoffentlich nicht mehr allzu lange!
ich denk mir, dass das vor 2008 aber nix mehr wird!
mfg und frohes neues jahr!!!^^
 
Zurück
Oben