Probleme bei Grafikkartensuche

Audioslave_IN

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
42
Hi erstmal:)

Hab mir vor kurzem nen neuen Pc zugelegt..kein High End Ding..aber ganz okay

Daten zum Pc.:


CPU Typ DualCore Intel Core 2 Duo E6550, 2333 MHz (7 x 333)
Grafikkarte NVIDIA GeForce 8300 GS (128 MB)
2048 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 1024]

Erweiterungssteckplätze
PCI: 2 Steckplätze
PCIe x1: 1 Steckplatz
PCIe x16 (Grafik): 1 Steckplatz

Gehäuse
Netzteil 300 Watt

Also mein Problem...ganz klar die Grafikkarte...hab letztens versucht Bioshock zu spielen...Spielvergnügen liegt fast bei Null weil trotz Abstellen der meisten Details immer noch geruckelt wird

Würd mir jetzt ne neue Grafikkarte zulegen, aber der Markt is einfach so rießig und ich kenn mich nicht wirklcih damit aus.

Einzige Anforderungen die ich hab, sollte net teurer als 250€ sein, nen Tv Out haben für meinen LCD ; und halt zumind so gut sein, dass ich bei Spielen wie Bioshock, Crysis etc ohne Runterschrauberei ne gute Grafik hab, sollt auch paar Jährchen halten

Wär echt nett, wenn ihr mir paar Kaufempfehlungen geben könntet

Danke mfg:):)
 
Bei dem Preis ist eine 8800GT ideal. Lieferzeit ist etwas ungewiss im Moment. Aber das ist vom P/L-Verhältniss meiner Meinung nach derzeit das beste! Also warten bis die lieferbar sind und ab dafür. Es lohnt sich :D

mfg
 
Gibs da unterschiede bei der 880GT von den unterschiedlcihen Anbietern oder im Grunde überall dasselbe?
 
Ne das sind alles die selben .......manche anbieter verkaufen ne OC Variante , ist auch natürlich teurer...........fallst du noch ganz schnell eine haben willst dasnn hol dir bei K&M eine die haben die noch verfügbar..von Evga 8800GT mit crysis für 260€ .....lohnt sich ...
 
Klar ist die 88Gt ne tolle Karte, aber wie währe es mit einer ATI HD3870?

Wenn die Karten denn nun endlich verfügbar sind, sind sie ne echte Alternative. Sie sind billiger (auch in der Unterhaltung) und fast genauso schnell.
 
ich schließe mich meinen vorredner an, die 88gt ist eine klasse karte,
da mein pc meist 12h am tag läuft,habe ich mich für die HD3870 entschieden.
sie frist ein bissel weniger strom und das rechnet sich bei mir..
 
Hey die 88GT ist super P/L aber du wirst auch ein neues Netzteil brauchen.
Denke nicht das ein Standard 300 Watt ausreichen wird.
Gruß
 
Ich denke auch, zu der neuen Grafikkarte wird sich wohl ein neues Netzteil gesellen mussen.
 
Also würde ich in dem Fall eine 3870HD nehmen bekommst für ca. 190€ + NT ca. 60€ (Enermax, etc.)
 
Danke erstmal..hab grad nachgeschaut....die von ATI hat halt lange lieferfristen aber bei selber Leistung würd ich mir hier ja knapp 50€ sparen...was wiederum gleich n Netzteil ist...

das einzige....die aussage von oben "fast genauso schnell"...also liegt nvidia schon noch vorne in der Hinsicht oder..?

und wegen Netzteil...wieviel watt bräucht ich dann...bzw wo zu kaufen..?^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Die ATI Karte ist für dich aber perfekt. Denn ein neues Netzteil ist Pflicht. Dann passt das mit einer HD3870 vom Preis perfekt.
Und beide Karten können alles auf Max außer Crysis, da verrecken sie dir beide. Also der Unterschied ist nicht wirklich groß^^
 
kk:) danke

nur noch ne frage: is zwischer der HD 3870 PCS und ner DH 3870 ..nur die leistung oder..also bei dem test...(link s.u.) grad mal drei prozent..

wegen dem netzeil..bevor ich jetzt wieder in ne andere Abteilung reinwechsle...hab bissal nachgeschaut..also netzteil mit 500W wär nötig oder.....wg netzteil = 60€ (t-kay187)

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich finde ja nicht dass für ihn die 3870 so optimal ist. die grafikkarte liegt im bereich bis zu einer auflösung von 1280x1024 meist weit hinter der 8800GT. und so wie ich das rausgehört habe bist du jetzt nich der hardcore-gamer der auf 1900er auflösung und maximalen aa/af einstellungen zockt. Denn einzig und allein in diesen Einstellungen ist die HD 3870 an der 8800GT dran bzw. übertrifft sie (Jedoch in FPS-Bereichen die nicht spieletauglich sind).

Ich finde wenn man in 1280x1024 Bereichen zockt ist die 8800GT die beste Wahl momentan. Die 3870 sollte man benutzen wenn man in hohen auflösungen und hoher bildqualität zockt, und dann sollte man sie im CF benutzen.

Also wenn dir der Aufpreis nichts ausmacht greif lieber zur 8800GT wenn du sparen willst nimm die 3870.
 
Danke Danke:)
also cih werds mir mal durchn Kopf durchgehen lassen.
Aber mit der Verfügbarkeit von den beiden Karten siehts ja auch nicht so toll aus Vgl die anderen threads..:(

Naja dann is wohl zuerst mal n neues NT fällig:)

Aber direkte Unterschiede mit der Taktung etc zwischen den einzelnen Firmen die die Karten vertreiben Sapphire etc.. gibt es nicht oder schon?
 
Hmm, das wäre mir neu, dass sich der Unterschied zwischen den Karten bei hohen Auflösungen sooo stark verändert.
Erst wenn der VRAM Bug greift, kackt die nVidia Karte ab.
Die HD3870 ist durchschnittlich 10% hinter der 8800GT.

Wenn man Unterschiede machen will, dann kann man es durch AA machen.

Setzt mal AA auf 4x fliegt die HD3870 weit zurück (hat Tomshardware z.B. gemacht :rolleyes:). Setzt du es dann jedoch auf 8x verliert die HD nciht mehr viel Leistung, die 8800GT dafür umso mehr und geht teilweise sogar hinter die HD.
 
Ja ne,

Also die HD 3780 gibts ja von unterschiedlichen "betreibern" oder wie sagt man dazu...

Bsp.: quelle: www.amazon.de

GeCube RADEON HD 3870 512MB DDR4 PCI-e 199€

Sapphire RADEON HD 3870 512MB DDR4 PCI-e239€

Diamond RADEON HD 3870 VIPER 512MB DDR 237€

PowerColor ATI Grafikkarte Radeon HD 3870 512MB DDR4 267€

woher die preisunterschiede....? also amazon is teuer klar...aber die unterschiede sind ja trotzdem preislich da...

billiger = genauso gut ?
teuerste = beste ?
 
hmm irgendne powercolor ist glaub ich höher getaktet. die aber anscheinend nicht. also woher da die preis-unterschiede kommen weiß nich. denke mal die marke/der hersteller spielt da ne große rolle.
ich würde dir raten solang du keine OC-Karte willst, nimm die billigste.
 
Zurück
Oben