[KB] USB Stick

Pilly

Lt. Commander
Registriert
Juli 2004
Beiträge
1.264
Hi,

weiß zwar nicht, ob ich im richten Subforum gelandet bin, aber dies hier erschien mir am sinnigsten. Es geht darum, dass ich mir gerne einen USB Stick zulegen möchte. Ich habe aber leider keine Ahnung, worauf ich da achten sollte, da es mein erster sein wird. Er sollte nur ca. 4GB (gern auch mehr) Platz haben und vernünftige Schreib/Lese Zeiten, da es mich nervt, wenn ich da sitze und ein halbes Jahr warten muss bis ich die Daten da endlich mal drauf habe.
Ich bin mir zwar nicht sicher, aber bringt ein Fingerabdruckscanner wirklich was oder ist das nur eine umständliche Spielerei? Also klar, dass es da einen gewissen Grad an Schutz gibt, ist klar aber vielleicht ist das ja alles viel zu Umständlich mit Software Hickhack usw.
Weiter Aspekte wären, dass ich den evtl. gerne an meinen Schlüsselbund haben wollte - dann habe ich ihn immer dabei und kann mal eben schnell was rüber ziehen. Deswegen denke ich ist eine Schlaufe oder so ganz sinnvoll und wenn er nicht gleich beim ersten Sturz kaputt geht dann wäre ich auch dankbar - robust sollte er also sein.
Wenn dann noch ein Softwarepaket beiliegt zum Partitionieren oder so habe ich da sicherlich auch nix gegen.
Hoffe, dass ich euch mit meinen Angaben helfen kann.

Freue mich über jede Antwort und vielen Dank,

Pilly
 
Corsair Flash Voyager
Sind die zurzeit besten, kosten allerdings im Vergleich auch etwas mehr.
 
Das Design ist jetzt nicht gerade der Hit aber das ist erstmal zweitrangig...
Ehm wo ist denn da der Unterscheid zwischen den "normalen" und der "GT" Serie?

Sonst noch Vorschläge?
 
Wenn es dir nicht schnell genug sein (ähnlich dem Corsair) kann: Lexar Jumpdrive Lightning

Kostet halt auch etwas mehr, dafür in fast allen Disziplinen vorne. Ich hab ihn auch und möcht ihn nicht mehr missen.

Und scheinbar geradezu prädestiniert für den Schlüsselbund ;)

33_m.jpg

Außerdem ist u.a. ne Verschlüsselungssoftware mit dabei:
Softwareseitig liefert Lexar seine PowerToGo-Software mit. Diese startet automatisch, sobald der Stick als Laufwerk erkannt wurde, und erlaubt dem Anwender, seine Programme auf dem USB-Laufwerk statt auf dem Host-System zu installieren und in einer virtuellen Arbeitsumgebung zu nutzen. Dadurch sollen auf dem Rechner keinerlei Datenspuren anfallen. Gleichzeitig soll man so von jedem Rechner aus auf seine Programme und Dateien Zugriff haben und diese auch auf fremden Rechnern nutzen können. Zudem hilft eine Software namens „SecureII“, eine passwortgeschützte Partition zu erstellen. Alle Daten darin werden mit einer AES-256-Codierung vor unbefugtem Zugriff geschützt.
 
Der sieht ja auch schon mal ganz gut aus, sodass ich jetzt wohl die Qual der Wahl habe aber ich kann mir ja auch erstmal den Testbericht auf den du bei CB verlinkt hast durchlesen. Vielleicht bin ich dann ja etwas schlauer. Vom Preis her ist die schnellere Variante von Corsair ja ziemlich gleichauf mit dem Lexar.

Edit:

Hmm... bei dem einen Test hat der Lexar den Hardware Hammer bei dem andere der Corsair... jetzt weiß ich endgültig nicht mehr welchen ich mir holen soll...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben