PCIe 2.0

Fandor

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
34
Guten Tag
ich plane mir jetzt vor Weihnachten einen neuen PC zuzulegen und dabei wurde mir empfohlen direkt PCIe 2.0 zu kaufen.
Jetzt hab ich das Gigabyte GA-X38-DS5 dafür passend gefunden und wollte nun wegen einer passenden Grafikkarte dazu fragen.
Da das mb Crossfire unterstützt wollte ich mir eine ATI holen aber nun find ich keine bei der auch PCIe 2.0 angegeben wird. Hat die neue HD3870 also noch keinen PCIe 2.0 oder stimmen die Angaben beim Händler einfach nicht.
Oder kann mir jemand ein mb sagen was das neue PCI und SLI unterstützt , da ich bei der 8800GT gelesen hab, dass sie es unterstützt.

Danke im Vorraus :)
 
Naja sicher bist du dir nicht oder warum schreibst du "sollte" ;)

Gibts hier jemanden der mir das versichern kann?


Edit: Ok hab gerade selber bei einer von den Preisvergleichsseiten die Angabe selber finden können :)

Aber trotzdem würde es mich noch interessieren ob es ein mb mit pcie 2 auch für sli gibt
ich frag das mal lieber im mainboard bereich ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Solche Angaben findet man übrigens auch, wenn man auf den Herstellerseiten nachsieht. Dort stehen meist die Spezifikationen der Produkte, die der Hersteller verkauft. ;)

Oder man liest das Review der HD 3850 auf Computerbase, dort wird auch PCIe 2.0 erwähnt.
 
Entdecken Sie die nächste Generation von HD-Gaming
Entdecken Sie die nächste Gaming-Generation mit unglaublicher Performance, lebensechten Grafiken und Unterstützung von Microsoft® DirectX® 10.1. Durch die Unterstützung von PCI Express® 2.0 sind Sie sogar für Spiele bereit, die einen hohen Datendurchsatz erfordern. Und dank der Plug&Play-Upgrade-Möglichkeiten für ATI CrossFireX™ können Sie sich immer auf eine optimale 3D-Performance verlassen.
Quelle: http://ati.amd.com/de/products/Radeonhd3800/index.html

so schwer war das jetz auch net, oder? Oo
 
Zurück
Oben