Alternative 8800GT --> kleinere Karte!?

PC_Noob

Ensign
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
136
Moin!

Hatte mir ja bei MF nen Rechner zusammen gesucht (Komponenten bestellt)!

Darunter auch ne 8800GT weil alle meinten "nimm die". Bin aber kein Crysis Zocker etc. sondern will höchstens ma BF:1942, Fifa 0x, Fußball Manager 0x, CS und Co spielen! Also kein reiner Gamer PC!

Da die GraKa aber nach wie vor nicht lieferbar ist und ich ehrlich gesagt auch keine Lust mehr habe zu warten, wie sieht es denn mit "kleineren" Alternativen aus? Nachträglich kann ich mir ja immernoch ne 8800er kaufen oder im Februar dann ne 9x Serie!?

Lohnt noch ne x1950pro? Die war am Anfang immer im Gespräch! Oder ne 8600GT(S)? Oder ne HD2900? Oder was anderes?

Einer Tipps? Ideen? Vorschläge?

lg René
 
Die 2900er würde ich nicht unbedingt empfehlen.
Die beiden anderen Karten sind aber für deine Ansprüche sehr gut geeignet.

Vorteil der 1950Pro:
-durchschnittlich ca. 9% mehr fps

Vorteile der 8600GTS:
-etwas bessere Bildqualität
-geringerer Stromverbrauch
-braucht weniger Platz im Gehäuse
-DX10 und SM4
-bessere HD-Unterstützung
 
Schau in meine Kaufberatung, guck auf dein Buget und fertig :D

Ich würde allen denen mehr als 200€ zu viel sind, eine HD3850 ans Herz legen. Das Teil hat bis auf die leichte AA/AF Schwäche keinerlei Schwächen, punktet aber beim Verbrauch und hat mächtig Dampf für knapp 165€.

cYa
 
Hey!

Meinte der von MF grad auch...

Lagernd wäre ne "256MB Powercolor Radeon HD3850 PCIE HDTV/DVI Retail" für 169 EUR. Vielleicht kann ich da ja noch was "machen" wegen der Wartezeit etc.! *g*

Ähm und die funzt auch mit meinem bestellten M2A-VM HDMI Board ne? :)

lg René
 
So, Bestellung geändert! :D

War aber auch die letzte Karte davon... Evtl. gehts heute noch raus!

Bin gespannt! ^^

lg René
 
Zurück
Oben