Grafikkarte in der nächsten zeit kaufen, welche?

Marc_S

Bisher: Mocko1991
Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
476
hey, zuerst einmal ... siehe signatur! dann weiß jeder was abgeht an meinem rechner :lol:

da ich auch langsam einmal anfangen möchte mit meinem guten stück zu zocken was man mit einer 4 mb grafikkarte wohl nicht machen kann ^^ muss eine neue her.

mit schweben als :

8800gt

HD3870

und die 8800 gts (g92) vor



jetzt habe ich sogar ein paar mal von februar und 9000-er generation gelesen, stimmt das? komplett neue palette oder preis- und leistungsniveau von ultra und gtx ?


was soll ich machen?
 
ich rate dir von der 8800gts g92 ab, weil ich die kaufen will. es gibt schon genug, die sie sich kaufen werden und du sorgst nur für knappheit bei der ware. ;)

ähm kommt drauf an, 8800gts g92 wird sicher ne sehr gute karte. die 8800gt ist eine sehr gute karte, aber kaum verfügbar im moment. wenn 8800gt, dann gainward (glh). naja die 3870 ist auch empfehlenswert, hier vielleicht im crossfire verbund.

zum warten. es gibt noch keine bestätigten termine....deshalb lass es lieber und hol dir erst malne karte, weil das teil in deinem pc oO
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schwanke auch zwischen 8800GT (falls möglich dann auch die Hainward (GLH), 8800GTS und 3870 Crossfire. Da die 8800GTS noch nicht erschienen ist muss ich auch noch auf die ersten Benchmarks warten. Interessant wird denke ich mal ob 3870 Crossfire schneller ist als die neue 8800GTS. Beides dürfte preislich ungefähr gleich liegen. Ich tippe mal die neue 8800GTS kostet zwischen 299 und 349 Euro.
 
Wenn dir die Grafikkleistung einer 3870 ausreicht würd ich die auch nehmen.
Hat gute Leistung und im Idle verbraucht die Karte ziemlich wenig Leistung. ^^

Bei deinem Mainovard wäre Crossfire von zwei 3870 auch eine Überlegung wert.
 
So jetzt konnte ich meine PowerColor 3870 HD testen.
Die Bildqualität ist einfach genial.
ich kann diese Karte zu 110% empfehlen.
Ich zocke mit einem 22" und es läuft alles perfekt!
Ich hatte vorher eine 1900xtx und die 3870 HD schlägt diese um Welten...
Ok NVidia hat natürlich auch super Karten aber ich war mit ATI so zufrieden,dass es wieder eine sein sollte!:D
in 3-4 Wochen mal schauen obs wirklich notwendig ist hole ich mir eine 2te im CF-Verbund
aber momentan denke ich brauch keine 2te Power ohne Ende die Karte!
mfg
 
crossfire wäre schon genial mit der hd3870 aber hab halt ein p35-ds3 (ein pcie 16x slot) also kommt nur eine grafikkarte ins haus bzw. gehäuse. preis leistung von der hd3870 für 170 € ist schon unschlagbar
 
bei den karten würde ich einfach überlegen wie viel möchte ich ausgeben und wieviel leistung brauche ich. bei der 3870 und der 8800gt ist das p/l-verhältnis identisch (oc-karten ausgenommen) die gts hat denke ich ein etwas schlechteres verhältnis is aber auch die schnellste karte...
cf und sli halte ich nich für so sinnvoll... das funktioniert nur bei spielen die das unterstützen. spiele die benchmarks anbieten wie crysis haben üblicherweise auch cf/sli-unterstüzung aber viele andere, insbesondere ältere spiele profitieren wenig bis gar nich davon schätze ich. preis und verbrauch verdoppeln sich aber die durchschnittliche leistung steigt nur um einige prozent (je nach dem was du alles spielen willst...)
für 399,- € gibts ne 8800gtx von asus, die sollte durchschnittlich weit mehr bringen wie ein cf/sli aus zwei 200,- € karten... die fps-untergrenze ist bedeutend höher (dafür die spitzenwerte aber auch niedriger) und es besteht kein risiko wenn ein spiel kein cf/sli unterstützt dass die leistung unzureichend ist...
 
ok habe mir den test durchgelesen der 512 mb variante und die schneidet bei dx10 titeln manchmal sogar schlechter als die hd3870 ab. dann lieber in manchen titeln etwas weniger leistung dafü aber nur 170-200 € anstatt 300. bekomme ich zustimmung ?^^
 
Ja, solange du die fürs Geld bekommst auf jeden Fall. Ich denke es wird sich bei ca. 170 zu 200€ einpendeln (3870 vs. 8800GT).
 
naja die leistung nur an einzeltest festmache halte ich jetz nich für so korrekt, man könnte ja auch die tests raussuchen bei den die gf den grössten vorsprung hat um zu argumentieren die ati sei zu langsam für fast den gleichen preis ;)
aber trotzdem kannst du ruhig zur 3870 greifen, die is ihr geld auf jeden fall wert :) allerdings gillt das gleiche auch für die beiden 8800er^^
 
Zurück
Oben