Gute Graka für FIFA 2007/08

ewert_thomas

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2006
Beiträge
353
Hi an alle.
Ich suche ien Grafikkarte mit der man gut FIFA2007 und 08 spielen kann. Also gute Auflösung und gute Detailstufen die man dann einstellen kann. Ich hab im Moment ne Onboard karte.

Mit wieviel € müsste ich rechen und hat jemand schon einen Vorschläg?

Was würdet ihr empfehelen?
 
Ati 3850 256mb reicht völlig.

Die Grafik ist nämlich uralt und schrottig; dafür braucht man nix besonderes...
 
Mal ja nix falsches schreiben, und schön die gerade allseits angepriesene HD38x0 empfehlen ;).
Klar, die Karte ein ein sehr gutes PLV.
Aber für die FIFA-Spiele reicht schon eine 8600GT oder 2600XT völlig aus. Die kosten gerademal 80€ inkl. Versand.


P.S.: Die Grafik ist nicht "schrottig". Das liegt in der Natur der Sache, dass die Grafikkarte nicht soviel leisten muss, wie z.B. bei einem Egoshooter, da immer nur das gleiche Spielfeld berechnet werden muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht schrottig?

5/10 Grafikwertung Gamestar, 3/5 PC Games

PES2008 ist hier viel besser, da sie schon die "neue" Grafikengine einsetzen.

Diese gibt es bei Fifa nur auf der PS3 und Xbox360,
da ein aktueller PC noch nichtmal mit der neuen Ballphysik klarkommen würde:evillol:

Ich lach mich schlapp.

Wer Fifa08 für den PC kauft ist selber schuld.
Und dafür noch ne extra Grafikkarte kaufen...



Deshalb lieber 40€ mehr und dafür die doppelte Grafikpower, dann hat man auch in anderen Games seinen Spaß!
 
Naja, gerade Fifa 08 würde ich schon als schrottig bezeichnen, aber das ist ein anderes Thema;)

Nur für Fifa kannst du dir bei ebay oder hier im Forum auch ne ganz billige Gebrauchte schießen (6600GT oder X800 packt das auch). Würd ich aber nicht machenxD Wenn du auch noch was anderes Spielen willst (seien es auch nur andere Sportspiele) würde ich schon eine 2600XT oder ne noch billigere 7600GT nehmen.
 
Das mit der Grafik liegt nicht nur daran, dass es ein Sportspiel ist: Die FIFA Serie nutz in der PC Fassung glaube ich immer noch die uralte PS2 Engine und ist somit grafisch schon deutlich veraltet. Schau dir mal die X-Box 360 Version zum Vergleich an, die schaut wirklich um Welten besser aus...

Wenns dir nur um Fifa zocken geht würd ich dir echt fast ne Konsole ans Herz legen... ;)
 
Schau dir mal die X-Box 360 Version zum Vergleich an, die schaut wirklich um Welten besser aus...

Traurig aber wahr. :rolleyes: EA will irgendwo doch das schnelle Geld machen, in dem sie irgendwelche Horror-Pixel-Engines aus der Tasche holen und einsetzen. Zum Glück sind diese alten Grafikengines mit neuen Konsolen nicht kompatibel, so dass sie es zumindest dort gezwungermaßen besser machen (müssen).

LG
Ganeagon
 
Ganeagon schrieb:
Zum Glück sind diese alten Grafikengines mit neuen Konsolen nicht kompatibel, so dass sie es zumindest dort gezwungermaßen besser machen (müssen).
moin zusammen,

Och, sie könnten ja die Engine auf die neuen Konsolen anpassen. :D Aber wenn man schon 5 Jahre die gleiche Engine lässt, dann ist auch mit den neuen Konsolen mal eine neue dran. Die kann ja jetzt wieder 3-5 Jahre verwendet werden bis die neuen Konsolen kommen und danach noch für die PC-Version herhalten. :p

MfG,
EdgarTheFace
 
Ich spiele zwar zur Zeit lieber PES2008, trotzdem würde ich die FIFA08-Grafik definitiv nicht als "schrottig" bezeichnen. Sie hat auch ihre Stärken gerade was die Atmosphäre und die Bewegungsanimation der Spieler angeht. Und die Printmedien als Referenz für eine solche Aussage heranzuziehen, ist wohl mehr als lächerlich! In den Werbeblättchen für gut zahlende Spielepublisher habe ich schon lange nichts Wahres mehr gelesen ... aber das nur am Rande.

Ich empfehle dem Threadersteller eine Nvidia-Karte zu nehmen auf denen läuft FIFA komischerweise flüssiger als auf ATI-Karten. Das ist aber nur beim Spielen zu merken ... Fraps zeigt irgendwas mit 60+ FPS an, aber das Spiel wirkt subjektiv stockig auf ATI-Karten. Eine 7900GS, bei Ebay zu ersteigern, wäre da wohl die beste Wahl. Wenn allerdings nächstes Jahr (unter Umständen) es zu einem Next Gen FIFA09 kommen würde, dann sollte sich was deutlich Potenteres im Rechner befinden ... eine 8800GT wäre da wohl derzeit die beste Wahl.
MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
hätteste statt der 7300gs die gt genommen würds wohl reichen^^

@abcd12: auf ne eventuell anspruchsvollere engine für spätere versionen zu spekulieren und schon ma auf vorrat hardware zu kaufen halte ich nich für sinnvoll.... bis das spiel da is is die 8800gt auch wieder n alter hut. dann lieber jetz für n 50er ne ausreichende graka holen und wenns dann nötig sein sollte für 150,- ne neue midrange karte holen die dann die jetzige 3850 und sogar die 8800gt bei weitem übertreffen wird...

die gebrauchte 7600gt wäre auch mein tip. is sparsam und sollte locker reichen...
oder vllt noch die 8600gt, die hat n top p/l-verhältnis
https://www.computerbase.de/2007-11...v670/28/#abschnitt_preis_leistung_verhaeltnis
wie man sieht steht die der 8800gt und der 3870 in nix nach was das angeht...
allerdings kostet die 8600gt auch gleich 70,- bis 80,- €...
 
Da EA sicher nur die XBox360 Variante von diesem Jahr portieren würde, dürften die Systemanforderungen eines NextGen FIFA ganz ähnlich denen von PES2008 sein, daher wäre es alles andere als unklug sich gleich eine bessere Karte zu gönnen. Die 360 hat ja derzeit eine ATI GPU (ich glaube vergleichbar mit der x1900xt) daher sollte eine 8800GT(256MB) oder eben ein vergleichbares ATI-Derivat für kommende Anforderungen auch in einem Jahr noch ausreichen.
 
Auch PES2008 benötigt nicht mehr als eine 7600GS oder sowas.
Da eine 8600GT schon sehr deutlich besser ist (150% schneller plus bessere Bildqualität), reicht die natürlich für die Spiele total aus.
Auf der XBox sind ja auch andere Spiele spielbar. Deswegen ist da auch eine recht schnelle GPU verbaut.
Ganz sicher aber nicht wg. der Fußballsimulationen.
 
Zuletzt bearbeitet:
moin,

fifa 07/08 lief auf meiner alten 6800 unter 1280x1024 mit max einstellungen absolut flüssig. du brauchst also wirklich nix besonderes zu kaufen. hol dir bei ebay einefach ne gebrauchte 7600gt o.ä. das reicht dicke hin.

gruß
 
Falls noch Bedarf besteht.
Fifa 08 läuft bei mir auch mit einer GeForce FX 5200 auf vollen Auflösungen un so flüssig.

Für Fifa 09 reichts trotzdem net.
Ruckelt ziemlich übelst :D
 
Zurück
Oben