• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Half-Life Half Life 2 Episode 2 frage wegen uncut

Celeborn

Lieutenant
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
582
Hy also ich habe die Orange Box und habe und Spiele zurzeit Half Life 2 Episode 2
und da kommt mir was komisch vor.
1. die Combine habe so komisches schwarzes blut
2. die Gegner die ich töte verschwinden sofort
ist das normal und so ne zensierte version ??

auf der Orange Box steht aber Keine Jugendfreigabe
muss mann da ne Einstellung machen das die Gegner liegen bleiben
und das mann Blut in Rot sieht
oder nen Uncutpatch Installieren.

und in Team Fortress 2 ist auch kein Blut wenn ich mit den Soldat einen Kille dann kommen so komische
gegenstände wenn eine Figur explodiert und kein Blut

mfg master_nick_123
 
Zuletzt bearbeitet:
du hast du normale deutsche version und die ist natürlich gemäß den deutschen "wir schützen unsere amokkinder"-richtlinien entschärft.

blut und so gibts nicht und lässt sich auch nicht einstellen...für uncut patches bist du im falschen forum...
 
Einfach die Sprache von Steam inkl. die des Spiels auf Englisch umstellen, dann passt das :)
 
Im Gegensatz zur EP1 ist EP2 in der deutschen Ausgabe der Schere zum Opfer gefallen.

Ein lautes Raunen ging gestern durch die Half-Life 2 Community. Trotz USK18 Stempel ist der neueste Ableger Episode 2 zensiert - inklusiver aller weiterer Titel in der Orange Box.
Obwohl die Vorgänger Half-Life 2 und Episode 1 ungeschnitten auf den deutschen Markt kamen, fiel nun Episode 2 der Zensur-Schere zum Opfer. Laut berichten von Vorbestellern, die schon seit gestern spielen können, lösen sich Gegner nach dem Ableben auf und Bluteffekte gibt es nur noch an vordefinierten Stellen. Gleiches gilt für Team Fortress 2, in dem beim Zerlegen der Gegner nun mechanische Teile durch die Gegend fliegen. Trotz dieser Eingriffe ist der Titel dennoch mit einem roten USK-Kennzeichen versehen.


LINK


Es hilft hier wohl auch nicht, Steam auf englisch zu stellen. Die Makel bleiben. Nur der Erwerb einer uncut-Version (z.B. US-Ausgabe) schafft Abhilfe.
 
OK THX
kann mir jemand ein link geben wo mann so ein uncutpatch findet
 
beim posten solcher Links gibt's aber Ärger mit den Admins...
 
aso ok danke ich google mal dann ^^
 
was ist eigentlich, wenn ich mir die Orange box per Steam kaufe? Welche Version hab ich dann? Steam hab ich sowieso auf englisch, falls das relevant ist...
 
Der Key entscheidet ob cut oder uncut.
hab Portal, TF2 & EP2 zur Grafikkarte dazubekommen und hab alles uncut & alles in deutsch! :king:

Also Orange Box aus GB oder so besorgen, Key bei Steam eingeben, runterladen und freuen.
 
och nein.
Langsam kotzt es mich echt an.
 
McBain: Der Key hat damit nichts zu tun. Bei Grafikkarten lagen Gutscheine zur Black Box bei, welche im Handel nicht erhältlich und immer ungeschnitten ist. Via Internet wird z.B. bei der Orange Box anhand der Verbindung das Ursprungsland festgestellt und danach (für Deutschland beispielsweise) nur die geschnittene Version freigeschaltet.
 
Damit liegt es am Key welche Version man bekommt!

Wenn man sich nun die britische Retail Version der Orange Box besorgt und den Key in Steam eingibt (Sprache = deutsch) bekommt man die Uncut Version in deutscher Sprache..

Anders ist das mit der Black Box auch nicht. Man darf sich nur nicht die deutsche Retail Version kaufen oder mit einer deutschen IP bei Steam angemeldet sein um es dort zu kaufen.

Soll mich aber auch nicht stören, auf Arbeit läuft alles über einen US Proxy :p
 
Im übrigen solltest du froh sein, dass die Gegner sofort nach dem erschießen verschwinden. Denn du wirst mal gegen ne ordentliche Menge Ant-Lions kämpfen, da würdes deinen Rechner in die Knie zwingen wenn die nicht sofort weg wären. Da kommen ja unmengen ;)
 
@McBain: Also kann ich mir beruhigt die englische DVD Version bestellen und mit einer normalen deutschen DSL leitung bzw. IP über Steam das Spiel "deutsch uncut" einstellen?
 
AndrewPoison schrieb:
Im übrigen solltest du froh sein, dass die Gegner sofort nach dem erschießen verschwinden. Denn du wirst mal gegen ne ordentliche Menge Ant-Lions kämpfen, da würdes deinen Rechner in die Knie zwingen wenn die nicht sofort weg wären. Da kommen ja unmengen ;)

Ja genau und alle anderen Menschen die nicht die Deutsche Version haben müssen das Spiel mit 5FPS spielen oder?^^

Ich finde es in Episode 2 auch schade das sie geschnitten ist, das Stört einfach die Atmosphäre wenn direkt vor dir alles verschwindet.

Bei TF 2 hingegen finde ich passt das irgendwie zum Zenario das die in gegenstände und nicht in Blutlarchen zerfallen.
 
Die Story und der Spielspaß gehen durch die nicht vorhandene Brutalität aber nicht verloren. Mir ist es erst sehr spät im Spielverlauf aufgefallen.
 
Zurück
Oben