Welche Karte für mein System?

empiretotalwar1

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
29
Hi, wollte mir zu Weihnachten ne neue KArte zulegen. Habe nen Core2Duo E6300, 2 GB RAM, MSI MS-7255 Board mit P4M890 chip und ein FSP 350W netzteil. Momentan habe ich ne 7300 SE 512MB; die is schon ziemlich mies. Also welche Karte könnt ihr mir empfehlen? Kann ich auf meinem Board (PCIe 1.0) auch PCIe 2.0 Karten einbauen? Würde ne 8800 GT oder ne HD 3870 drauf passen? Weitere empfehlenswerte Karten für mein system?
Danke
 
350w FSP?...ob das reicht
Passen tun sie jdf.


3850 wäre noch zu nennen.
Oder 8800gt 256mb
 
Hab das gleiche mobo würd mich sehr intressieren ob dort ne 8800leuft wegem dem pci 1.0 prob. wollt mir eine kaufen
 
Was soll denn ein "pci 1.0 prob" sein?
Wenn du damit auf die Abwärtskompabilität anspielst: Ja es geht.
Oder meinst du alle G92 Besitzer haben ein X38-Mainboard?
 
hi, ja die 8800gt wird da drauf funktionieren das is ja das schönee....so weit ich das weiß und naja ich würde ein anderes netzteil kaufen also das muss sein denn das was jetzt bei dir enthalten ist hat auf jedenfall zu wenig leistung...wundert mich das jetzt noch alles läuft :D
http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=TN5O30&baseId=12875 (netzteil)

sehr gutes preis/leistung verhältniss ^^ :) also have fun
 
@idk: Wieso sollen 350 W für das beschriebene System mit onboard-GraKa nicht reichen?
 
hab ich auch grad bemerkt das des da stand wollte es grad reinschreiben^^ ;)
 
Also soviel Leistung braucht man eigentlich nicht, wen man z.B. die Radeon 3850/70 nimmt, da reicht ein gutes 350 Watt NT allemal. Siehe z.B. den Link unter Webweites http://www.hartware.de/review_768.html und dem Test der Powercolor 3870. Das Gesamtsystem zieht unter Last nicht mal 230 Watt und eine alte 8800 GTX im Gesamtsystem geht an die 300 Marke.

Persönlich würde ich mir kein neues NT kaufen, wenn das Geld knapp ist. Erstmal ausprobieren, dann kann man immernoch sehen. Wenn man vom Umweltgedanken und Stromsparkosten ausgeht, sind natürlich die heutigen Netzteile deutlich energieeffizienter.

Die Stromaufnahme Charts bei CB (bei jedem Grafikkartentest) belegen auch, dass für dein System das alte NT reichen müsste.
 
@ sebko , na weil ich meine das eine 8800 gt schon ein wenig mehr strom brauch ... ich würde es machen, könnte sonst vielleicht knapp werden.
 
Zurück
Oben