Welches CD-Format

Thomsson

Lieutenant
Registriert
Juni 2007
Beiträge
912
Hi,

ich muss eine CD brennen für einen DVD-Player und zwar will ich eine mp3 Datei (also Audio-CD) und dann noch ein mpg Video (Video-CD) auf eine CD brennen, so dass man es dann in den DVD-Player einlegen kann.:freak:
Hat jemand eine Idee wie das geht? Mein Brennprogramm ist Nero 7
 
MP3 Datei ist keine "Audio CD", und MPG Datei muss auch keine "Video CD" sein.

Audio CD und Video CD sind ja standards. Also nur weil eine Audio Datei auf einer CD is is das noch lange keine "Audio CD" ^^

Wenn dein DVD Player MP3 abspielen kann, dann reicht es normal wenn du eine ganz normale Daten CD brennst mit Nero, und da eben die einzelnen files drauf hast.
 
VelleX schrieb:
MP3 Datei ist keine "Audio CD", und MPG Datei muss auch keine "Video CD" sein.
Das ist mir schon klar^^.
ALso kann ich dann eine mp3 und eine mpg-Datei als Daten-CD brennen so dass sie dann im DVD-Player läuft?:rolleyes:
 
Wenn dien DVD Player MP3 Dateien abspielen kann, und Video Files, dann sollte das denke ich schon gehen. Könntest ja eventuell mit einer CDRW testen, falls du eine hast.
 
Willst du denn, dass die Musik (das mp3 file) während des Videos abgespielt wird? Dann funzt das mit der Daten CD nämlich nicht.
 
Nein. Ich will zuerst eine mp3 anhören (lassen) und danach noch ein Video abspielen;
also getrennt:)
 
Zurück
Oben