AGP Grafikkarte bis max 120 EUR als Übergangslösung gesucht

cbli

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
21
Hallo Alle

Ich möchte meinen PC im Sommer 2008 in Rente schicken,aber bis dahin noch ein paar aktuelle Games zocken.
Deswegen wollte ich ihn mit einer nicht zu teuren Grafikkarte bis max 120 EUR aufrüsten um
noch ein paar aktuelle Games zocken zu können (COD4, Crysis,usw....).
Hohe Auflösungen brauch ich nicht unbedingt.
Ich hab hier im Forum so einiges an Info gefunden und wollte nur von euch wissen ob meine Wahl sinnvoll ist und ob die Graka auch in meinem System laufen wird.

Graka die ich mir ausgesucht habe:

Sapphire (Retail) HD2600XT 256MB DVI/TV für 105 EUR


Meine derzeitige PC Konfiguration:

CPU: Intel Pentium 4, 3200 MHz (16 x 200)
Mainboard: Asus P4C800 (5 PCI, 1 AGP Pro, 4 DDR DIMM, Gigabit LAN)
Bios: 1016.001
Motherboardversion: Rev 1.xx
Chipsatz: Intel Canterwood i875P
Ram: 2 x 512 MB PC3200 Dual Channel von Corsair
Graka: ATI Radeon 9700 Pro
Sound: Creative Audigy 2 ZS
HDD: ST3250823AS (250 GB, 7200 RPM, SATA)
Lan: 3Com Gigabit LOM (3C940)
TV - Karte: TechniSat DVB-PC TV Star PCI
Netzteil: Enermax EG465 AX-VE(G) 460W

OS: Windows XP Prof 32bit

Wird oben erwähnte Karte in meinem System laufen (vor allem wegen dem Netzteil) und
gibts noch andere empfehlenswerte Karten in meinem Preisrahmen.
Ach ja, ATI Graka wären bevorzugt.
Edit: Habe gerade von Problemen mit obiger Karte gelesen, gibts von NVidia Karten mit
ähnlichem Preis/Leistungsverhältnis ?

Vielen Dank für eure Mühen

mfg
Claus
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte keine SM 2.0 Karte mehr kaufen.
Sonst kannst du schon von Haus aus einige Spiele nicht spielen (glaub sogar COD4, aber ohne Gewähr). Außerdem kommst du nicht in den Genuss von HDR (was jedoch nicht direkt etwas mit dem SM zu tun hat).

Ich denke, dass die HD2600xt ne gute Wahl ist. Eine stärkere lohnt sich nicht mehr für dein System (Ram und CPU sind bei manchen Spielen schon sehr am Ende).
 
die x850 is nich nur laut sondern frisst auch sehr viel strom, zudem schon recht veraltet wie Seppuku schon richtig sagt... die würde ich definitiv nicht empfehlen...

die 2600xt macht angeblich leider viele probs bei agp, sonst wäre das die ideale graka für dein system...

die 1950 is imo für nen p4 überdimensioniert.

mein vorschlag wäre ne 7600gt. die is sparsam im verbrauch und passt ganz gut von der leistung zu deinem system...
 
Zurück
Oben