Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC-Config in der Sig - Beachtet ihr die ?
Hier mal wieder ein Beitrag aus der allseits beliebten und
gleichzeitig gehassten Rubrik: Umfrage - Sagt mir euere Meinung :D
Weil ich mich grad über diese ellenlangen Signaturen mit jedem
klitzekleinen Detail des PCs ärgere, fällt mir dazu eine Umrage ein.
Soweit ich weiß hat das noch keiner so als Umfrage gemacht.
Jedenfalls, die Frage ist:
Lest ihr die ewiglangen PC-Configs die bei vielen in der Sig stehen
und meist länger sind als die Beiträge ?
Helli
von mir aus kann man ein link auf nethands (oder wie die heissen) posten, aber mehr muss nicht sein, zumal die meisten system unspeltakulär sind und meistens eh nur die leute im HardwareBase-bereich interessiert. mit anderen worten wenn einer ein quad-xeon oder g4 system hat ok aber bitte nicht immer so sachen wie xp1900+ @ 2100 bla bla bla - das macht hier wirklich fast jeder.
die les ich nur, wenn jemand Probleme hat, wo das System von Bedeutung ist ...
Meinst du sowas wie meine Sig? :D Naja find sie nicht zu lang andere Sigs nerven mehr.
mfg h1tm4n
Naja lesen tu ich sie schon teilweise.
Zumindest von denen, die hier öfters posten, hab ich das System schonmal angeguckt. :)
Direkt interressieren tun sie mich nicht, ein Link zu Nethands oder der eigenen Homepage, wo das Sys aufgelistet ist reicht vollkommen aus. :)
Oder meinetwegen 3-4 der Hauptkomponten und ein Link zu Nethands/Homepage in 1 Zeile ist auch ganz nett. :)
z.B. in der Form : Epox 8KHA+, AMD Athlon 1,4GHz, 768MB PC2100, Geforce 3...mehr
Signaturen wo jedes Detail des Systems drinnesteht überles ich eher, weil ich kein Bock habe immer den ganzen unübersichtlichen Block zu lesen. :cool
mfg Tweaki4k
RonnySteele
01.05.2003, 22:38
Naja, leses tu' ich die Sysconfigs in den Sigs schon wenn es um jemanden geht, der
ein Problem mit seinem Rechner hat. Ist halt schneller als erst auf Nethands zu gehen.
Außerdem verlaß ich mich nicht gern auf Drittanbieter. Wenn Nethands mal down ist,
führen alle eure Links ins Leere. :D
Abäääär: Es nerft, wenn die Sigs zu lang/groß werden. Insofern wäre 'ne Limitierung
auf Schriftgröße Size=1 und so etwa 4-5 Textzeilen nicht schlecht. Finde ich.
-Ronny
Ich finde Sig mit mehreren Links wobei ein Link immer eine Zeile belegt und dann meistens auch noch gross geschrieben nerviger als Configsigs wie ich sie habe.
mfg h1tm4n
Soul_of_Savior
01.05.2003, 23:49
meine sig ist doch hamma oder ? *gg*
naja ich guck mir fast alle sigs durch :)
--------------
h1tm4n ich denk immer noch an deine freundin lol :D
j0k3 ;)
Raddocki
01.05.2003, 23:55
also wenn die so super lang sind und dann au noch so super klein, dann les ich sie mir nich durch!
Original erstellt von Soul_of_Savior
h1tm4n ich denk immer noch an deine freundin lol :D
j0k3 ;)
will ich auch für dich hoffen. :D
mfg h1tm4n
PuppetMaster
01.05.2003, 23:58
Gegen 3 oder 4 Zeilen in Schriftgröße 1 habe ich nichts, aber 6 normalgroße Zeilen für die Config (oder auch mehr :rolleyes ) sind wirkliche Nervobjekte. Da tuts ein simpler Nethands-Link auch. Dort kann man immer noch reinschauen, wenns einen interessiert oder wenn die Config zur möglichen Hilfe benötigt wird, und das ohne den Lesern in jedem Post alle popeligen Rechnerdetails aufs Auge zu drücken.
Nein achte eher auf die Links nach Nethands da gehe ich immer drauf und schaue mir das an und gebe dann zu 90% ein Kommentar dazu ab.
Nur in der Sig die sind mir zu lang und zu unübersichtlich um die zu lesen.
Sorry vieleicht kann es mir jemand erklären aber warum nerven euch die Signaturen ?
Ich dachte in diesem Forum geht es um Pc´s plus zubehör naja und
da gehört sowas doch auch hin mich intressiert das schon was die anderen für rechner haben und wie sie zusammen gestellt sind.Wenn mich das System in der Signatur intressiert schaue ich mir das Sys bei Nethands an sonst nicht.
Und wenn die Signatur 6 Zeilen in anspruch nimmt was ist den so schlimm daran ?!
Tut mir leid kann das geblubber nicht verstehen.
Mein System (http://www.nethands.de/pys/show.php4?user=Zock)
Hmm, aber ich finde H1TM4N seine Signatur ist doch echt übertrieben.
Mogadischu
02.05.2003, 04:12
Tja, so die wichtigsten Komponenten + Nethands Link is ne gute Lösung (daher gehe ich mit gutem Beispiel vorran *g*), aber zu lange Sigs mit jedem Detail les ich gar nich erst oder halt nur, wenn ich bei Problemen helfen will.
=Shadowman=
02.05.2003, 05:27
Wenn sie net zu lang und zu klein geraten ist lese ich die Sig schon. Sollte halt wirklich kurz sein.:)
moin,moin!
klar gibt es unübersichtliche, zulange signaturen ( ala H....... als bestes beispiel), was an hardware dadrin steht, passt normaler weise in eine zeile fast rein und so sind es 4-5 oder sogar 6 zeilen.
ein einfacher link zu nethands oder zur ner eigenen hp sollte völlig ausreichen, von mir aus auch noch die wichtigsten komponeneten.
lesen tue ich diese auch bloß wenn es notwendig ist, wenn der betreffende ein problem hat, was vielleicht auf ein hw-problem schliessen lässt.
@ H..... --> das soll jetzt keine beleidigung sein, aber deine signatur ist wirklich zulang, viel belangloses drin und dazu noch viel zu kagelig bunt.
sorry, ich entschuldige mich lieber gleich im vorraus, da ich annehme, das du dir jetzt auf den schlips getreten fühlst,ok?
gruss micha
kommt drauf an wie ich zeit habe und welches thema angesprochen wird, da guckt man dnan schonmal rein abe rnich immer
Ich schau auch immer seltener in die sigs, wen die kurz und übersichtlich sind eher, aber was intresiert mich was manche leute fürne Netzwerkkarte oder so drin haben?
CPU Board ram der rest kann eigentlich wirklich raus, oder umgelagert weden.
Und wen mich der rechner von jemandem intresiert dan klick ich halt auf den link, is ja nun wirklich nicht so schwer. ;)
Ich lese sie überhaupt nicht.
Wenn jemand ein Problem beschreibt und man muß sich die Specs aus der Signatur raussuchen, finde ich das unhöflich - die Specs kann und sollte man gleich mit angeben, wenn man einen Problemthread aufmacht. Für alles andere interessieren die Specs sowieso nicht.
Denke Curunir hat recht ,er hat im Prinzip schon alles gesagt .
Kleine Gegenfrage ,was bringt es Euch die Rechnerconfig in die Sig einzutragen ??Mal abgesehen das es bei diversen Problemen helfen kann ,wobei man hier wie Curunir schon geschrieben hat ,es dann auch direkt in den Thread mit einbinden kann .
deltafox
02.05.2003, 12:33
Wahrscheinlich ist es der Reiz, auszutesten, wie weit man gehen kann, bevor man virtuell von einem Admin eins auf die Finger kriegt. ;)
Die Sig darf meiner Meinugn auch mal was größer ausfallen, wenn sie individuel gestaltet ist. Aber, wenn alle ihre Specs zeigen, is das eher Mainstream.
bitfunker
02.05.2003, 14:01
Ich finde eine kurze Rechnerbeschribung in der Sig. auch nicht schlecht. Da sieht man, welche Rechner die anderen Boardies so am Laufen haben und man muß nicht bei jeder Frage auf den Nethand-Account schauen. Ich bin halt 56k-User und freue mich über jeden Link, den ich nicht klicken muss.
Fazit: Ich kann ECKI nur zustimmen: Die zentralen Komponenten in die Sig. (und das in kleiner Schrift), auf den Rest kann man verlinken. Dann hat man auch nochplatz für 'nen dummen Spruch (wie bei mir ;))...
Original erstellt von AIRMIC
@ H..... --> das soll jetzt keine beleidigung sein, aber deine signatur ist wirklich zulang, viel belangloses drin und dazu noch viel zu kagelig bunt.
sorry, ich entschuldige mich lieber gleich im vorraus, da ich annehme, das du dir jetzt auf den schlips getreten fühlst,ok?
gruss micha
kannst meinen nick ruhig ausschreiben. ;) ich finde meine sig passt genau in die von euch geforderten 5-6 zeilen. sie ist übersichtlich (meiner meinung nach) und die zeilen sind voll ausgefüllt.
wenn ihr euch auch noch daran stört, obwohl sie nach euren "richtlinien" ist, weiss ich nicht was ihr wollt. :confused
achja, fühle mich nicht auf den schlips getreten. ;) versteh nur nicht ganz was das soll. und wenns so "extrem" ist, wie manche meinen, dann schaltet doch die sigs in eurem profil ab.
mfg h1tm4n
@H1tm4n: Mich störts 0 %. Finde ich ok wenn man ein bischen stolz ist auf sein System, dann kann man es ruhig posten.
Aber ich kann mir schon vorstellen das es Leute nervt die 800*600 Auflösung haben :) Aber wer hat das schon ?
Original erstellt von Beckz
@H1tm4n: Mich störts 0 %. Finde ich ok wenn man ein bischen stolz ist auf sein System, dann kann man es ruhig posten.
Aber ich kann mir schon vorstellen das es Leute nervt die 800*600 Auflösung haben :) Aber wer hat das schon ?
800x600 ist ja wirklich nicht mehr aktuell. selbst nen 15" monitor oder ein 14" macht 1024x768 mit.
das mit dem stolz trifft bei mir wirklich zu: ich liebe halt meinen pc. ;)
mfg h1tm4n
ausserdem kostet meine sig (fast) keinen traffic im gegensatz zu anderen mit grafiken usw.
Original erstellt von H1TM4N
ausserdem kostet meine sig (fast) keinen traffic im gegensatz zu anderen mit grafiken usw.
Verdammt viel Traffic kostet deine. Meine DSL Leitung packt das nicht ;)
Aber dennoch habe ich Kritik. DU könntest doch mfg H1tm4n in deine Sig schreiben dann brauchst du es ned immer schreiben. Dafür ist sie eigentlich da!
Aber dennoch habe ich Kritik. DU könntest doch mfg H1tm4n in deine Sig schreiben dann brauchst du es ned immer schreiben. Dafür ist sie eigentlich da!
bin ich verrückt? dann regen sich die mods ja noch mehr auf. :D
mfg h1tm4n
@H1tm4n: Ok Kompromiss. Mach deine jetzige Sig auf schriftgröße 1 und dafür machst du mfg H1tm4n oder so
Interessant ist, das die meisten mit überlangen Sig. keine
16 Jahre alt sind.
Die stehen halt auf Knalli-Bunti und Teletubbie Style. :D
/edit
Ja, die Sig. sieht jetzt besser aus, Hitman. :daumen
/editend
Helli
Original erstellt von Helli
Helli
Ich bin 22 und habe sie dennoch bunt da ich denke das frischt eure Monis ein bischen auf. Hat nicht jeder nen S/W Moni wie du :cool
@H1tm4n: Ich finde sie auf jeden Fall moderater als vorher. Nicht so erdrückend :)
Bist du einer mit überlanger Sig., Beckz ? :D
Helli
Bist du einer mit überlanger Sig., Beckz ? :D
Helli
Hoffe mal nicht. Denn noch kürzer, dann wären meine Bier Smilies weg. Und das geht nicht. Schreibgeschüzt.
Fühlte mich nur wegen Knalli Bunti angesprochen. Möge der Frieden zwischen uns wieder einkehren:schluck
Interessant ist, das die meisten mit überlangen Sig. keine
16 Jahre alt sind.
Helli
sind halt nicht alle so trist wie du. ;) aber wie beckz schon sagte:
Möge der Frieden zwischen uns wieder einkehren
The Prophet
02.05.2003, 18:40
Nieder den Sigs :D Wer braucht sowas schon schließlich soll es auf den Inhalt des Posts angekommen nicht mehr und nicht weniger.
mfg
Ich habe meine Sig. jetzt auch mal etwas verkleinert.
Der dumme Windowswitz ist aber immer noch drinn:D
Original erstellt von The Prophet
Nieder den Sigs :D Wer braucht sowas schon schließlich soll es auf den Inhalt des Posts angekommen nicht mehr und nicht weniger.
mfg
und wieso hast du selber eine? :confused
The Prophet
02.05.2003, 18:50
Original erstellt von H1TM4N
und wieso hast du selber eine? :confused
Ironie im Post nicht verstanden? Was ich damit sagen wollte ist nix weiter als das man Signaturen nicht wirklich braucht und sie doch teilweise sehr lästig erscheinen.
Original erstellt von The Prophet
Ironie im Post nicht verstanden? Was ich damit sagen wollte ist nix weiter als das man Signaturen nicht wirklich braucht und sie doch teilweise sehr lästig erscheinen.
okay :D jetzt hab auch ich es gepeilt. ;)
Also ich habe (leider) mittlerweile die Sigs abgeschaltet.
Zu viel zu bunt zu groß zu alles einfach.
aber ich muss dazusagen es gibt noch schlimmere boards, in denen mehr sig als text steht.
So ne kurze Rechnerbeschreibung in der Sig ist doch ganz nett, wenn man sieht, was die anderen so haben. Wen's stört, der kann die sigs ja ausschalten.
ich finds eigentlich ok....dies ist nunmal ein hardwareforum. ausserdem interessierts mich eigentlich schon, was andere so für pc's ihr eigen nennen....schwanzvergleich r00lt =)
Lord_Alti
06.05.2003, 15:47
Stimmt find ich auch. Wen interessiert es schon immer auf Nethands zu gehen für die SysConfig.
Und die Komponenten bei jedem Thread dazuschreiben ist ja auch voll öd :hammer
Immerhin ist das ein Computerforum...! Obwohl mir die anderen Sig's auch sehr gut gefallen.
Greetz Lord_Alti
onkel ben
06.05.2003, 15:50
lies mal meine dann weisst du was ich von den anderen halte ...
die leute koennten auch reinschreiben:
schwanzlaenge: 18cm @ 20 !!
iq: 80@ 60
...
Ich lese zwar oft Signaturen, dann aber nur die, die sich nicht um das eigene Computersystem drehen. Es interessiert mich einfach nicht, ein flotter Spruch oder ein kleiner Witz ist viel besser in der Signatur aufgehoben...
MfG, Silver
onkel ben
06.05.2003, 16:01
@ silver
deine signature is ja mal echt genial :D
sowas find ich echt super!
Original erstellt von .:SILVER:.
Ich lese zwar oft Signaturen, dann aber nur die, die sich nicht um das eigene Computersystem drehen. Es interessiert mich einfach nicht, ein flotter Spruch oder ein kleiner Witz ist viel besser in der Signatur aufgehoben...
MfG, Silver
Ist absolut ok aber in einem Computer Forum find ichs schon ok wenn einer seinen PC postet. Aber mittlerweile ist CB ja auch ein Witzforum geworden (AMD vs. Intel usw.) wodurch deine Sig wieder absolut reinpasst :cheerlead
Ist absolut ok aber in einem Computer Forum find ichs schon ok wenn einer seinen PC postet.
Posten heißt aber nicht, daß man ihn unbedingt in der Signatur mit sich herumschleppen muß. Wie gesagt, zu einer Problembeschreibung sollte man imo die config auch noch mal posten, denn: Signaturen ändern sich.
Aber mittlerweile ist CB ja auch ein Witzforum geworden (AMD vs. Intel usw.)...
1) CB ist kein Forum.
2) FB ist kein Witzforum
3) CB-Comments sind eine Flamewar-Domäne, FB ist das dank der unermüdlichen Arbeit der Mods nicht.
Das saß mir irgendwie quer. ;)
So,
hab jetzt meine Sig auch etwas angepaßt (verkleinert!). Die alte war mit unserem "alten" Kwuteg abgestimmt, aber damit hab ich kein Problem. Man kann sich ja in der Mitte treffen.
Hab nun Schriftgröße 1 und nen Smiley drin.
Meine Config reicht ja eh schon lange nicht mehr für nen "Schwanzvergleich" :D
Zum Abschluß noch nen Gruß an die restlichen Tualatin und T-Bird User :D, wir ham noch Kult-CPU´s drin :D (<-- ich hoff mal das faßt keiner zum flamen auf :S )
Gruß
Dia
Original erstellt von Curunir
1) CB ist kein Forum.
2) FB ist kein Witzforum
3) CB-Comments sind eine Flamewar-Domäne, FB ist das dank der unermüdlichen Arbeit der Mods nicht.
Das saß mir irgendwie quer. ;)
Du bist ja noch nicht sooo lange Member um sagen zu können wie göttlich es früher hier mal war.
Genug Off Topic
So long ....
Ich würde mal behaupten Curunir ist laaaange vor dir hiergewesen ;)
*pfeifunschuldig*
Ich find meine Sig eigentlich einen Tick zu groß..konnte mich aber noch nicht dazu durchringen eine Zeile zu streichen.
[EDIT]
Hab jetzt sogar 2 Zeilen mal rausgestrichen.. wo ich schon da bin :D
SL45i_user
06.05.2003, 22:40
Naja, jede Signatur lese ich nicht... :)
Aber von manchen Leuten interessiert es mich schon.
Viele beachte ich gar nicht, da die meisten sowieso schnellere PCs als ich haben... :lol
Und wenn man mal jemandem helfen soll, dann ist das doch schon recht praktisch das System in der Sig. zu sehen :cool
Wobei ich jetzt das System in der Sig. meine.
Die Sprüche lese ich mir auch durch, weil mir meisten langweilig ist... :(
bitfunker
06.05.2003, 22:46
@ onkel ben
Tolle Sig! Da lobe ich mir doch vier Zeilen Rechner-Konfiguration. Das ist
1. Informativer und
2. Trittst du mit deinem etwas hochnäsigen Spruch ziemlich vielen Boardies ans Bein (ja, auch mir). Is nich nett! Sollte das Ironie sein, fehlt mir der Verständniszusammenhang!
Ansonsten bin ich als "armer" 56k-User wohl mit am Meisten von überlangen Sigs "betroffen". Ich habe mich allerdings nur sehr selten über Riesensigs geärgert; dafür oft genug über bescheuerte Threadtitel, sinnlose Antworten, ...
Original erstellt von SL45i_user
Die Sprüche lese ich mir auch durch, weil mir meisten langweilig ist... :(
:daumen
Dann solltest Du Dir aber Deinen Spruch mal genau durchlesen, irgendwie macht der keinen Sinn, was ist z.B. ein Freind oder ist es ein Druckfehler und soll Feind heißen, es kann aber auch Freund heißen. Ändere es mal um. :daumen
Spaß beiseite.
Da ich mich über die Länge und dem Inhalt von den Signaturen bereits in dem anderen Thread ausgelassen habe, kann ich nur sagen, weg mit dem ganzen Systemscheiß und Auslagern auf entsprechende Links, ein cooler Spruch reicht auch. 3 Zeilen Text und 8 Zeilen Signatur müssen nicht sein.