Frage zur Geforce 9

idk

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
126
hi alle :) ich wollte auf den 20. januar warten wegen der neuen intel doch dann lohnt es sich nicht eine geforce 8 oder ati 3*** zu holen ? oder ?
was meint ihr ? lohnt sich dann der kauf einer geforce 9 eher ?:D

mfg marcel

danke ^^
 
dann frag das frühestens am 19. Januar 08 nochmal - aktuell gibts nur orakeln im Kaffeesatz
 
Wenn sie irgendwann rauskommen, lohnt es sich bestimmt. Ansonsten halt eine 8800GTS oder 8800GT.

GeForce 9xxx kommt im Februar
Freitag, 30. Nov. 2007 15:05 - [jp]
NVIDIA wird seine nächste Grafikkarten-Generation Anfang des nächsten Jahres ins Rennen schicken.

Die neuen GPUs sollen zur GeForce 9 Familie gehören und wie gewohnt nach und nach mit unterschiedlichen Leistungswerten auf den Markt kommen.

Den Anfang bei den neuen Modellen der GForce 9 Reihe soll bereits im Februar 2008 die D9E machen. Bei NVIDIAs neuem Namensschema steht das "D" für Desktop, die "9" für die neunte Generation und das "E" für Enthusiast, was wiederum High-End bedeutet. Der Chip wird in 65nm gefertigt.

Im Juni soll dann die Variante für die Mittelklasse folgen, genannt D9P. Das "P" steht für Performance und kennzeichnet besagte Mittelklasse. Der Chip soll in 55nm gefertigt werden.

Die Karten werden DirectX 10.1 und Shader Model 4.1 unterstützen. Weitere Details sind leider noch nicht bekannt.

(TweakPC.de)
 
ok thx, das heißt wenn die meisten modelle raussind wird es dezember sein :p :D ^^
 
Naja. Entweder gleich eine 800GT/GTS oder halt bis Februar warten. Aber da es Hardware ist, sitzt du dann im Februar da und kannst eigentlich wieder warten. Wenn du unbedingt eine neue brauchst, dann kauf die jetzt eine. Wenn du warten kannst, dann warte.
 
Das frage ich mich auch :(

Wollte mir zuerst zu Weihnachten einen neuen PC holen, habe es dann aber wegen des Penryns auf Januar/Februar verschoben. Wollte dann eine 8800 GTS 512 dazukaufen.

Dann kommt auf einmal diese Meldung, dass das High-End-Segment der 9er Serie im Februar kommen soll und dazu noch irgendwie im Juni die Mittelklasse.
Für welche Preisklasse steht denn High-End? Erst so etwas wie GTX und Ultra, oder auch so etwas wie GT / GTS?
Sollten im Februar/März schon 9er Karten für 300-350 € verfügbar sein, würde ich noch bis dann warten.

Naja, im PC-Bereich kann man ja leider immer warten, aber den 1 Monat würde ich dann schon verkraften können. Muss ich halt hoffen, dass NVidia da bis Januar ein paar detailliertere Infos herausgeben wird, sonst werde ich wohl zur 8er GTS greifen.

Kanick0rl
 
Beim PC kann man immer kaufen, immer wenn Geld da ist oder wenn man Leistung braucht.


Andere warten immer ... jaa.. da gibt es den 8xx-Refresh, aber wenn der da ist, dann steht auch der 9xx-Launch in den Startlöchern.
Ja.. es gibt die neuen 45nm-Intels, aber wenn die da sind, steht auch schon der neue Intel mit integriertem Speichercontroller in den Startlöchern.

Die Frage ist ... Arbeitest/Zockst Du schon oder wartest Du noch?
60 Tage nach dem Kauf ist man sowieso angeschissen, dann gibts schnelleres für das gleiche Geld oder für weniger Geld die gleiche Leistung. EGAL wie lange man gewartet hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kanick0rl schrieb:
Sollten im Februar/März schon 9er Karten für 300-350 € verfügbar sein, würde ich noch bis dann warten.

Soll ich lachen?

Die neuen Highend Karten von Nvidia in 2 Monaten für unter 351€ lieferbar?



Wieso sollten die sowas machen?
...

Kann sein das sie schon im Februar kommen, das weiß niemand.
Aber sie wird niemals für unter 400€ released werden.
 
ok, also ich bin ein gamer, natürlich surfe und höre ich musik und gucke fimle am pc aber videobearbeitung mache ich nicht und mit office arbeite ich auch nicht, wenn dann ma was wichtiges bei word schreiben :D möchte nur bis zum 20. januar warten bis die intels kommen, dann werde ich wenn die geforce 9 ausgereift und preiswert ist zuschlagen ^^
 
Zurück
Oben