Vista hat DVD-Brenner mit DVD-Rom vertauscht?

Griller2007

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
40
Guten Abend!

ich wollte ebend meine erste DVD über Vista brennen. Dann öffnete sich das DVD-Rom und ich sollte eine beschreibbare DVD einlegen!!!

Ich habe nun mal geschaut die laufwerke sind genau vertauscht.

Ich habe LGH55L DVD Brenner (IDE)

Ich habe LG DVD Rom (SATA)

Diese beiden Laufwerke sind vertauscht, also Vista denkt das DVD Rom ist der Brenner!

Was mus ich tun???

Muss ich im Bios die Master/Slave irgendwie umstellen?

Ich glaube bei meinem LG H55L ist der Jumper auf Master. Der DVD Rom hat ja kein Jumper weil er ein SATA ist.

Ich könnte verzweifeln hat Ihr eine Idee?

Wenn ich im Explorer rechte Maustaste auf das DVD-ROM mache, dann erscheint der Reiter "Aufnahme". Aber das DVD-ROM kann doch nicht brennen.

Wenn ich auf den DVD-Brenner LG H55L auf Eigenschaften gehe, dann ist der Reiter "Aufnahme" nicht vorhanden.

Wenn ich die Windows interne Brennfunktion nutzen will das spricht er imm das DVD-Rom an. Aber das geht ja nicht.

Was soll ich blos machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
UPDATE:

Ich bitte alle die Windows Vista 64 Bit und einen DVD-Brenner & DVD-Leser installiert haben bitte einmal in der Registry zu schauen welche Einträge bei Euch stehen:

Start/Ausführen/regedit

dann Suchfunktion nutzten :Begriff :Burning eingeben und dann am besten screenshot posten.

Welche Laufwerke stehen bei euch und welche Schlüsselwerte sind angegeben?

Vielen Dank bereits im Voraus!

Griller
 
Zurück
Oben