DVD Brenner öffnet sich nicht.

qoo-style

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
35
Guten Tag alle zusammen.
Hab mir einen neuen PC bei hardwareversand.de bestellt aber ohne Grafikkarte.
Die Grafikkarte kommt morgen an.
Ich will dann halt sofort windows installieren.Aber wenn ich den PC ohne Graka starte kann ich den Brenner nicht öffnen.Eigentlich müsste man den doch auch ohne graka öffnen können?

Wenn ich das IDE Kabel aber vom Brenner ziehe dann funktioniert der Brenner.Spricht die klappe geht auf.habe jetzt Angst das der Brenner kaputt ist.

Hab einfach kein Bock mehr da meine erste 8800 gt kaputt war.Will endlich zocken und morgen ist ne Lanparty :D

Mein System :
Intel Q6600 2,4 ghz
Sycthe Mugen
Gigabyte P35 DS3-R Revision 2.0
4 GB OCZ 4.4.4.15

Und der Brenner : Samsung SH-202N beige bare Lightscribe

Kann mir einer einen Tipp geben?
 
qoo-style schrieb:
Wenn ich das IDE Kabel aber vom Brenner ziehe dann funktioniert der Brenner.Spricht die klappe geht auf.habe jetzt Angst das der Brenner kaputt ist.

Dann ist der auch nicht kaputt, zumindest mal nicht die Schublade. Kannst ja beim Hochfahren von nem Rechner mal die Lade öffnen, wirst sehen, daß die wieder von selber zugeht, und erst wieder zu öffnen ist wenn der PC mit dem Bios durch ist.

Ist auch logisch, das Bios versucht bei jedem Start alle Laufwerke zu erkennen, und das geht nur bei geschlossener Lade, ohne Graka läuft das Bios aber nicht durch und bricht mit einem Fehler und wahrscheinlich lautem Piepsen ab, daher wird auch der Zugriff auf das Laufwerk dann nicht mehr freigegeben.

Also gedulde Dich bis die Graka da ist und fummel nicht unnötig an dem Rechner rum, sonst geht wirklich noch was kaputt. :)
 
Also danke nochmals :p
Habs "hinbekommen" ^^

hab gedacht das man den Brenner nicht jumpern muss wenn man nur 1 Laufwerk hat.Hab den "Stick" aus dem Brenner gezogen.Keine Ahnung wie der vorher gejumpert war.bedienungsanleitung war nicht dabei.
Auch stand es nicht auf dem Brenner drauf.

Danke nochmals.Thread kann geclosed werden :D
 
Zurück
Oben