• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[MS Train Simulator] Flimmern in Oberleitungen, Gleisen

R

R2D22

Gast
Weiß einer wie man die Grafik am besten einstellt das dieses flimmern der Oberleitungen und Gleise aufhört ?
Habe früher Win.98se gehabt da lief das von der Grafik her besser als heute mit P4 3.2Ghz
2048ram Nvidia 8500 GT .
Diese Addons Pro Train etc. laufen noch schlechter.
In der Nvidia Systemsteuerung habe ich Antialiasing usw. schon auf Anschlag nur mit wenig Erfolg.
 
AW: Msts

Hast Vista ?
 
Bitte achte demnächst selbst auf einen aussagekräftigen Thread-Titel. Dazu gehören zumindest der Name der Software und eine prägnante Kurzbeschreibung des Problems (das ist ein großer Unterschied zum gerne genommenen "problem"...).

"msts" ist definitiv ein Paradebeispiel dafür, wie man es nicht macht ;)
 
@ R2D22

Lade Dir mal NHancer runter und deaktiviere da alle "Optimierungen", durch diese wird der Lod
beschissener berechnet und dadurch entsteht dieses nervige Flimmern (siehe auch hier).

AA sollte 4x ausreichen, AF sollte max eingestellt sein (Treiber).
 
Erstmal entschuldigung für die dürftige Titelbezeichnung aber wer sich auskennt dürfte wissen was ich meine. :freak:
Werde dieses Tool NHancer mal ausprobieren aber auf den ersten Blick scheint mir die Einstellung genau so trostlos zu sein wie bei Nvidia.

Edit ....
Nein, Win. XP , SP 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Vermeide Doppelposts und editiere deinen letzten Beitrag!)
Link von mir schrieb:
* 1. Trilineare Optimierung per default aktiv
* Verringert Interpolation zwischen MIP-Maps (gegebenenfalls Neigung zu Bugwellen).

[...]

* 3. Optimierung des anisotropen Musters per default aktiv
* Generelle Unterfilterung findet statt (Bild wird flimmeriger).

Mal gelesen ?
 
Zurück
Oben