Kann CPU-Lüfter nicht drosseln

EXtreMe PC-Tune

Lieutenant
Registriert
Mai 2007
Beiträge
558
Hallo,

Ich hab einen Frezzer 7 Pro auf meinem GA P35-DS4.


Er kühlt auch ziemlich gut, aber der Geräuschpegel beim arbeiten im Office Berreich ist mir entschieden zu hoch.


Ich habe mir vor kurzem Speed Fan von CB runtergeladen und installiert... Aber wenn ich die Umdrehungen drosseln will, reagiert mein Lüfter garnicht.:(



Was mache ich falsch?
 
Ich habe gerade Easy Tune insalliert und meinen PC neugestartet..

Ich kapiers das einfach nicht... Jetzt ist mein Lüfter übelst leise und dreht sich jetzt mir 600 Umdrehungen. (Ich habe nichts verstellt oder sonst irgendetwas geändert)

Das ist mir jetzt schon öfters passiert dass wenn ich meinen PC neu gestartet habe, dass dann mein Lüfter sich beim Neustart automatisch gedrosselt hat..
 
Hast du im Bios die Lüftereistellungen auf AUTO gestell?
 
öhm...

da schaue ich gleich mal nach.

soll ich es auf auto lassen?
 
wenn ich meinen auf auto stelle (Frezzer 7 Pro), dann ist er im Windowsbetrieb meistens aus oder dreht nur ganz langsam. Selbst bei Spielen ist er unhörbar.
 
Zurück
Oben