RAID1 auflösen

RAIT55

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
55
Hallo,

ich habe hier zwei WD Caviar 250GB in RAID1 verbaut und würde die Sache gerne auf RAID0 ändern. Nun weiß ich nicht worauf man alles achten sollte und was für Einstellungen im BIOS und Co. verändert werden müssen. Habe ein Gigaybyte GA-P35-DS3 REV. 1.0. Dass die Daten hinterher futsch sind und ich neu installieren muß ist mir bekannt.

Könnte mir hierbei jemand behielflich sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, im RAID 1 sind BEIDE Festplatten mit dem GLEICHEN Inhalt, also, deine F Partition ist auf beiden Festplatten
 
Wie nehme ich diese Einstellung vor.

Uffbasst, hier wäre ein Noob am Werke, muß aber trotzdem getan werden, please help!

Bin gerade im PCIe-to.SATAll/IDE RAID Controller BIOSv1.06.59 unterwegs.
>Im Main Menu habe ich:
Create RAID Disk Driver, Delete RAID Disc Drive, Revert HDD to Non-RAID, Solve Mirrow Conflict und Rebuild Mirrow Drive stehen.
>Im Hard Disc Drive List werden beide Platten gelistet.
>Im RAID Disc Drive List steht: raid1 0-Stripe 500GB Normal 01

Was mache ich als nächstes?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben