Tool zum übertakten

nilstar*

Ensign
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
230
gibt es eigtl. ein tool mit dem man übertakten kann also der das aufn bios überträgt oda so fürn intel p4
 
Kommt aufs Mainboard an. Bei meinem GigaByte Mainboard gäbe es dafür das Programm EasyTune Center. Aber zugegeben halte ich von Windows-Software zum übertakten nicht viel. Am besten übers BIOS übertakten.

MfG paxtn
 
Am besten immer über das Bios übertakten. Da macht man sich wenigstens ein paar Gedanken was man da überhaupt macht. Wenn man da so ein Programm im Windows hat stellt man nur sinnlos dran rum und weiß gar nicht, was da vor sich geht. Und am Ende geht der PC nicht mehr, da man überhaupt keine Ahnung hat. Also erst die Materie studieren und verstehen und dann übertakten. Es gibt hier auf CB für Intel und AMD hilfreiche Overclocking-Hinweise - einfach mal Suchfunktion nutzen.
 
von overclocking software würd ich auch die finger lassen.
am besten alles übers bios einstellen. denkst wirklich mehr drüber nach was du machst.
 
Zurück
Oben