Mobile Footer Layer

Game-DVD völlig zerkratzt :(

Kanacke#7

Lieutenant
Hey alle zusammen!
Wollte letztens mal wieder das Game Hitman:Blood Money auf der XBOX 360 zocken.
Hab sie eingelegt, paar Sekunden nach Start:
Fehlermeldung, Disk ist nicht lesbar,ich soll sie mit einem Tuch abwischen.
Rausgeholt, angeguckt, 2 Riesenkreise auf der Unterseite eingeritzt :freak:
KA woher das kommt.
Hab so ein Spray für CD/DVD Reinigung, hat aber nichst gebracht. :(
Was soll/kann ich jetzt machen?
Game vor ca einem Jahr gekauft.
Jemand eine Idee??
mfG

musste mal in eine Videothek gehen da kann man meistens die dingen polieren lassen für 2 euro der so

@palaroid
Ha...und ha....:stock:
16 Jahre....du dürftest so was wie Hitman noch nicht mal spielen :rolleyes:

@micha
Ja ich werd mal schauen, ob die Videotheken bei mir in der Stadt sowas machen.
mfG

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das nicht hilft, dann schau mal, ob im Handbuch etwas von einem "Disk-Umtausch-Service" steht. Bei manchen Spielen schickst du die kaputte Disk zurück, und bekommst dann für 5€ oder so ein neues Exemplar zugeschickt.

Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht mehr ob sowas legal ist oder nicht, momentan blickt man ja sowieso nicht mehr durch, aber könntest du nicht versuchen die DVD zu brennen? Vielleicht reicht die Fehler-Korrektur des Brennprogramms ja aus. Privatkopien sind doch (noch) legal, oder?
Ich hatte das selbe Problem mal mit einer sehr alten CD, und nachdem ich sie gebrannt hatte, natürlich mit Fehlermeldungen während des Brennvorgangs, gings wieder, trotz der von Nero beklagten Lesefehler :)

MfG Tim

ganz einfach, geh zum saturn oder mm, kauf dir dort display politur fürs handy, dann trägste die dünn auf die cd auf und polierst die mit nem baumwolltuch ein, dann nimmste bissl glasreiniger und machst die sauber, anschließend läuft die 1a.

is mir damals bei i,robot passiert, mein altes dvd laufwerk hat die übelst zerstört 2 cm breiter kratzerrand über die komplette dvd, bissl von der paste und schwupp lief die wieder wie neu.

mfg spargl

p.s. ich habe damals die tube von displex gekauft. rote tube, schwarze aufschrift

reinigungsversuche machen den schaden meist noch schlimmer, probiere lieber über den support eine neue dvd zu bekommen.

Mit dem Support....
Ich ahb sowas noch nie gemacht....soll ich da anrufen oder was?
Well is ziemlich teuer :D
Naja im Hadnbuch steht nix über Umtausch oder Ähnliches.
Also nun anrufen oder eMail an die, oder wie?
mfG

Ok. Hab ich jetzt gemacht, die versuchen meine Frage innerhalb von 2-3 Werktagen zu beantworten.
Danke!
mfG

EDIT:
Ok....haben mir jetzt geantwortet, ich soll das denen per Post zuschicken (mit gedruckter Mail, usw.)
Die schicken mir dann eine neue DVD.
Bekomm ich die auch wirklich ganz umsonst? ;)
mfG

Zuletzt bearbeitet:
Ich fürchte da hilft nur ausprobieren. Ich denke wenn nirgendwo was von Kosten steht ist es auch ohne Kosten...

Wenn du dir nicht sicher bist frag doch per Mail noch mal an, ob es wirklich umsonst ist!

MfG Tim

So hallo.
Hab ich jetzt gemacht.
Aber da vorher nichts erwähnt wurde, denk ich dass es umsonst ist. Naja 5€ wären ja auch Schnuppe.
Muss eh nicht ich zahlen, da sich herausgestellt hat, dass es ein Kumpel von mir verbrochen hat, ok besser gesagt seine XBox360, weil das Laufwerk von dem zerkratzt die DVDs :(
Er hat seine jetzt ebenfalls zurückgeschickt :D
mfG

Wenn da schon Kosten entstehen, dann muss eigentlich der Hersteller der Konsole dafür gerade stehen. Wenn Eidos feststellt, dass es sich um die markante XBOX360 Kratzschäden handelt, werden sie ihr Geld schon von Micr0$0ft bekommen/raustreiben - auf den Kosten (es gab/gibt bestimmt mehrere Fälle von XBOX360 Datenträgerkratzer - ist je ein bekanntes Problem) bleiben sie bestimmt nicht sitzen ;). I.d.R. dürfen die nicht einmal Porto verlangen...

Jo, seh ich zwar genau so, aber Porto verlangen sie trotzdem (das ist das Einzigste, was sie verlangen)
Also es kommen keine weitere Kosten auf.
Das Porto bezahlt wie gesagt mein Kumpel, von daher ists mir auch relativ egal warum, oder wodurch sie zu Schaden gekommen ist ;)
mfG

Zurück
Oben