G92 Kühler

r3a

Ensign
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
223
Hi, wollte fragen ob es schon einen VGA Kühler für ein Gts g92 gibt, oder passen die auch von den andern Modellen?
 
Hallo, passen sollten da ja die Kühler, die auch bei der 8800GT gehen. Also auch X1800/1900...

Zalman VF-900CU, Zalman VF-1000, Accelero S1, Thermalright HR03 oder die Plus Variante(eins von beiden war es)...und wenn er denn endlich mal erscheint, Thermalright HR03-GT

Kühlungstechnisch dürfte der Accelero S1 in verbindung mit einem 120mm Lüfter perfekt sein, da er auch die Spannungswandler kühlen kann. Allerdings verliert man dort 2 Slots, da der Kühler 32mm tief ist und ein Lüfter 25mm. Bei dem Zalman VF-900 sinds insgesamt nur 30mm ;)

Den Zalman VF-900 hab ich auf meiner 8800GT drauf mit Thermalright BGA2 Heatsinks. Die Thermalright Vollkupfer-Speicherkühler sind aber sau schwer im Gegensatz zu den Zalman Speicherkühler, welche "nur" aus Aluminium bestehen :) Wollte ein gleichmäßiges Bild, daher alles Kupfer*gg*
 
Zuletzt bearbeitet:
Super, danke für die schnellen Antworten,

den AC Accelero S1 + ArcticCooling Turbo Modul wollte ich mir eh holen, war mir jetzt aber auch nicht sicher ob der passt.

mfg r3a
 
Statt den Turbomodulen würde ich mir richtige Lüfter kaufen. Also 1x120mm passt ohne Probleme, vllt. gehen sogar 2x92mm...Ich denke das kühlt wesentlich besser als die Turbomodule :) 92mm von Scythe, Noctura, Nanoxia...
 
2*100mm hab ich schon öfters gesehen
scheint wunderbar zu passen

das pro des turbomoduls ist die geringere bauhöhe(10mm) oder?
 
Hi, ich betreibe eine 8800GT (G92)

passt da ein Arctic-Cooling Accelero Xtreme 8800 drauf ? Weil dort immer G80 in Klammern steht.
 
Genau der geht nur auf den G80.
Ich nehme an du willst den nur aus optischen Gründen? Denn die Kühlleistung eines Accelero S1 ist schon mehr als genug für ne 8800GT. Der reicht sogar passiv. Der Extreme würde kühltechnisch keine Vorteile gegenüber nem Accelero S1 haben.
 
Zurück
Oben