Lüfter für AM2 64 6400

LEAKAIRO

Ensign
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
242
hoi,
was würdet ihr mir für einen Lüfter für den 64 6400 AM2 empfehlen?
Er ist nicht zum OC gedacht sollte nur möglichst leise sein.

danke

mfg LEAKAIRO
 
Würde mich auch intressieren. Werde mir auch den 6400+ kaufen, allerdings gibt es den bei dem PC Laden um die Ecke nur als Tray und der Verkäufer hat mir geraten in der Preisklasse einen guten Lüfter zu kaufe.
 
Xigmatek HDT s1283. Zwar auf vollen Umdrehungen nicht als silent zu bezeichnen, aber mit SpeedFan ganz einfach auf 75% (rund 1200U/min) runterregeln und du hörst absolut nichts.
Außerdem ist er preiswert und einer der besten Kühler überhaupt.

Nur er ist halt ein bisschen groß: 15,9cm.

Oder halt nen Thermalright Ifx-14 , aber ist halt teurer.

MfG paxtn
 
Insbesondere auf AMD-Systemen sehr empfehlenswert: Coolink Silentator: Superleise und hervorragende Kühlleistung :)

Zudem großer Vorteil: Kühler kann um 90° gedreht montiert werden, so dass trotz des asymmetrischen AMD-Sockels der Lüfter optimal platziert werden kann, nämlich so, dass er die Luft von vorne ansaugt und nach hinten zum Gehäuselüfter bläst.

Sogar noch leiser bei nur minimal schlechterer Kühlung: der neue Noctua NH-U12 P

Bei geringerem Budget: Akasa AK-876, sehr gutes P/L-Verhältnis

Gute Leistungsübersicht vieler CPU-Kühler auf AMD-Plattform mit 125 W TDP ===> FrostyTech


LG N.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben