über 30GB Plötzlich verschwunden

OnPoint

Ensign
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
162
HI

Ich habe folgendes Problem.Ich habe meinen PC heut an gemacht und mein Spiele Verzeichnis ist nichtmehr vorhanden.Mir wird angezeigt das ich noch 14 GB frei habe genau soviel wie ich auch hatte als der Ordner noch da war doch wenn ich den Festplatten Abschnitt markiere und auf Eigenschaften gehe zeigt man mir an das der Festplattenteil der bei mir Tool&Gamesheißt nur 25GB belegt hat.Diese FEstplatte hat ein Volumen von 80GB demnach üsste ich noch 55GB frei haben.Habe aber nur 14GB frei????

Mein Rechner läuft 1A habe auch keine festplattenfehler gefunden.Die beinhalteten Datein sind auch nicht auffindbar.Der Ordner scheint gelöscht zu sein doch der Speicherplatz ist nicht frei geworden????

Das ist ein riesen Problem weil 30GB können nicht einfach verschwinden.....

Hat einer nen Rat?:freak:
 
hat niemand ne Idee was da los sein könnte?

wäre echt wichtig....
 
Schon mal versucht Dateien aus dem Orden über die Suchfunktion im Explorer zu suchen? Vielleicht findet er was und zweigt dir somit das Verzeichnis an...
 
Lass dir einmal die versteckten Ordner und Dateien anzeigen.
Falls du das deaktiviert haben solltest.
 
habe ich aktiviert...

der Ordner Games ist einfach weg mit kompletten inhalt doch der belegte Speicher ist noch genauso als wäre der Ordner da
 
zitat: ich hab doch geschrieben das keine der Datein auffindbar ist

sagt aber nicht aus was du unternommen hast um sie zu finden...

P.S.: Man will doch nur helfen
 
Zuletzt bearbeitet:
da gibts ein paar nette programme die aus versehen gelöschte und auch verschwundene dateien wiederherstellen

Kenne allerdings nur welche die jenseits der 100€ liegen aber freeware gibts da auch sicher
 
ja nenn einfach die die du kennst....würde mir schon weiterhelfen denke ich.

aber wie kann soetwas geschehen?

ich meine gut wenn es weg wäre und der speicher wieder da wäre würd ich sagen ok kann man nixhts machen doch das alle meine Games weg sind doch der Speicher bleibt das ist mieß denn nun hab ich keinen platz die spiele wieder zu installieren.
 
ich bin mir gerade überhaupt nicht sicher, aber ich glaube TuneUp kann dass was flo36 meinte.

Das ist zwar auch kostenpflichtig, aber du kannst es dir für 30 Tage als Testversion loaden.

Sollte ja reichen ;)
 
Mit was für einem Programm hast du nach Festplattenfehlern gesucht? Ich empfehle dir, falls noch nicht gemacht, einfach mal mit Scandisk zu checken.

Hatte mal genau dasselbe Problem mit einer AVI-datei auf einer Speicherkarte. Datei plötzlich weg, aber Speicherkarte weiterhin voll. Scandisk hat damals geholfen: Die Datei tauchte nach Anwendung wieder im Explorer auf (war nur nicht mehr abspielbar) und ich konnte sie löschen.
 
Bin doof, geh mal davon aus dasses NTFS ist Aufgrund der Grösse, und du keinen FAT Mod hast der grösseres erlaubt. Was fürn Virenscanner nutzt du? Welches Windows? Versuch mit Tune-Up Demo könnte nich schaden, kann ganze Ordner wiederherstellen. Schau mal im Regeditor nach den verzeichnissen die du vermisst und ne Prüfung des Dateisystems wär auch gudd. Macht die latte geräusche? Welcher Platte haste drin? Wenn du das alles probiert hast meldst dich wieder!
 
Habe tune Up 2007 vollversion da gibts son Recycle dingens das hat aber den games ordner auch nicht gefunden nur son paar einzelne videos usw....

Benutze Antivir als Scanner und Spyware Doctor.HAbe windows XP SP2

also auf der Festplattenpartition wo das Problem vorliegt findet TuneUp garkeine Datein zur ,,Rettung,,

ich meine habe nochmal geschaut.......also die Größe aller Ordner zusammen beträgt dort 24GB aber belegt sind 45GB so ist es.Das sind ja gute 20Gb die irgendwo sein müssen.

So eine Riesige Menge an Speicher kann doch nicht einfach so im ,,Nichts,, hängen.


VIELLEICHT WICHTIG!!!!

Muss noch dazu sagen das CHDSK Prüfung nach Neustart bei überprüfung von Dateidaten bei 0% kleben geblieben ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
noch irgendwelche Ideen?

hab mal zur Verdeutlichung 2 Bilder angehangen



 
Zuletzt bearbeitet: (was vergessen)
Die Partitionsgröße scheint nicht 80 GB zu sein sondern nur etwa 60 GB...
Davon sind 44 GB belegt, 23 GB hast du ja bereits "gefunden".
Ergo fehlen 20 GB.

Diese können sich z.B. in dem System-Ordner "System Volume Information" befinden, dort legt das System Wiederherstellungspunkte ab. Diesen siehst du nicht und der Administrator hat auch von Haus aus keine Berechtigung darauf zuzugreifen - er kann sie sich allerdings verschaffen.

Tipp: Die Systemwiederherstellung für alle Laufwerke außer dem Systemlaufwerk deaktivieren (im Übrigen sogar die Standardeinstellung unter Vista, Gott sei Dank hat da Microsoft mal zu mindest ein wenig mitgedacht).
 
Lösch mal deine Wiederherstellungspunkte! Evtl. deaktiviere doch deine Systemwiederherstellung! (normalerweise bringt die e nix!)
Starte deinen Explorer und gib mal ein: "C:\System Volume Information" unter XP Home sollte man darauf Zugriff haben!

Schau wieviel dieser Ordner Platz belegt!

Du kannst auch unter "Start/Alle Programme/Zubehör/Systemprogramme/Datenträgerbereinung" mal schauen... und deine alten Wiederherstellungspunkte löschen!

Muss noch dazu sagen das CHDSK Prüfung nach Neustart bei überprüfung von Dateidaten bei 0% kleben geblieben ist.
Die Überprüfung dauert bei mir auch ewig!

Würde auch mal defragmentieren mit O&O Defrag!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Systemwiederherstellung bringt durchaus was... komplett Abschalten ist absolut nicht sinnvoll...
 
da steht was von alte Datein......4.400.000KB aber was das für welche sind kann man mir nicht anzeigen.Mache jetzt datein komprimieren bzw. löschen mal schaun was bei raus kommt

PS:

C:\System Volume Information

kein zugriff
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben