OCZ XTC Cooler auf Gigabyte P35-DS4 4GB mit 8800gtx

D

duaffentier

Gast
Hallo,

da mein GEIL-Speicher sehr heis wird und ich eine 8800GTX im PC habe, ist diese Region sehr heis. die GrKa macht seine 66-78°C. Der Speicher ist auch sehr heis. Da es bei mir nicht möglich ist, in meinen Tower eine Lüftung von der Front zum Speicher zu gestallten, wollte ich mir den OCZ XTC Cooler drauf setzen auf meine P35-DS4 Rev 2.0.

Wer hat Erfahrungen wegen Platzt und Stabilität. Da die 8800gtx ja auch groß ist und es zu Platztproblemen evtl kommt?

ODer gibt es da andere Lösungen noch.

Da meine 6HDDs in der Front quer liegen und da eine extra Lüftung schon ist, und oben das Laufwerk liegt, ist es kaum möglich frische Luft von vorne zu holen (Chieftec Mesh LCX-01BL-BL-B)

Wer kann mir da al Tips geben?

Danke im vorraus.. :o)
 
Zuletzt bearbeitet: (...)
schnall ich nicht deine Speicherriegel werden von der Graka warm? dann ist doch dein gesamtes Gehäuse ein Ofen... wenn das wirklich so ein sollte solltest du den seitlichen Lüfter die warme Luft nach draußen pusten lassen ...

ansonsten: denke eher die produzieren ihre Wärme in eigen Regie, als Lösung würde ich da trotzdem einen 120 Lüfter von den Festplatten aus(haben ja max 40°C damit kann man die Rams schon noch Kühlen) auf die Rams blasen lassen und wenn das nicht reicht dann erst zusätzlich die Speicherriegelkühler kaufen

PS: habe selber das Chieftec LBX-02B-B-B also nahezu gleiches Layout und habe keine Tempprobleme bei/mit des Rams(einfache MDT 6400)

PS2: übertaktest du den Ram so stark bzw. brauch der so viel Spannnung meine laufen bei 1.8V?
 
ne..die RAMs sind selber warm. Die GraKa ist heis und die 78°C wärme steigen nach oben. Habe bei einigen das gehört, das die 8800gtx sehr heis wird, auch die Rückseite hat eine gute wärmeentwicklung. Und die RAMs liegen ja direkt fast nahtlos darüber. Die RAMs werden von alleine sehr heis. Habe bei Kollegen gehört, die auch GEIL RAMs haben, des diese auch locker die 60-70°C packen. Ohne OC. Daher die Aktivkühlung. Den bei 4Riegel, wenn ich da einen lüfter davor setzte Richtung CPU Lüfter, wird ja nur der 1. Reigel angeblasen und gekühlt. Die 3 dahinter liegenden RAMs haben auch kaum Abstand zueinander durch das Metall-Case auf den RAM.
 
mmh ... na ok, aber die Abluft der GTX mit einem zusätzlichen Lüfter an der Gehäuseseite nach außen pusten sollte schon was bringen/ aber vielleicht ist es auch gut die Luft rein zu blasen, musste halt mal testen... was besser ...

tja und die Rams würde ich dann halt mit einem 92mm Lüfter von oben kühlen(siehe Bild) und wie sollst du das befestigen? tja sei kreaktiv, aber z.b. mit zwei Schrauben und Winkeln durch den Boden an dem auch das Mainbord befestigt ist - Platz ist genug, ich weiß es^^

Gruß marantz

asso: vielleicht können die Rams solche Temps auch ab?! - wie misst du eigentlich deren Temp?
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    63,8 KB · Aufrufe: 165
Zuletzt bearbeitet:
hm naja dein vorschlag ist so halbwegs ne idee :o) aber ich bin da noch am überlegen eben. Ich mach mal am WE ein Foto wie es derzeit aussieht mit platzt etc und stelle es hier rein mal... :) sind haufen kabel durch die 6HDDs und DVD...

gibt es den nicht irgendwie ein Clip den man auf den RAMs befesetig wo man nen kleionen kühler auf die rams richtet?
 
stimmt, man kann es sich auch schwer machen :D --> Klick

keine Ahnung ob dir das zusagt, aber OCZ weiß aufjedenfall das ihre Rams warm werden^^
 
Zurück
Oben