Boxed-Kühler für E2140 ?

Chaotiker

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
39
Hallo liebe Computerbase-Forum-User.
Habe mir grade meine neue Zusammenstellung bestellt mit nem vorläufigen E2140, weil ich mir dann im Jan/Feb den Q9450 hole...
So, nun hatte aber der Händler meiner Wahl den Xigmatek S1283 (den ich haben will) nicht im Sortiment und ich dachte mir dann bestell ich den halt erst mit dem Q9450 zusammen und lass den boxed-kühler auf dem E2140...
Was meint ihr?geht das, oder sind die Teile so scheiße, dass man die von vorne rein vergessen kann? will den E2140 ja auch nur 2 Monate nutzen und dann wieder versetzen und sowieso nich übertackten...
 
Die Intel Boxed-Kühler sind gar nicht so schlecht, die Kühlleistung reicht für Normalbetrieb ohne oc gut aus und im Idle ist der Kühler, in Verbindung mit einer funktionierenden BIOS-Lüfterrergelung, auch recht leise. Nur größere Reserven für oc hat er halt nicht...

Der größre Nachteil aller Intel-Boxed-kühler ist wohl weder die Kühlleistung noch die Lautstärke, sondern die fiese Push-pin-Halterung :freak:

LG N.
 
Supi, Danke!
Dann bleibts also dabei! und mit dieser komischen Push-Pin-Halterung wird das schon irgendwie gehn... schaumama:)
 
Kühlleistung reicht locker.

und über die Lautstärke kann man echt nix sagen.
 
Naja ich habe den E2140 mit Boxed Kühler und muss sagen mir fliegen die Ohren weg wenn ich den Lüfter nicht mit Speedfan regulieren würde. Aber davon abgesehen ist lautstärke nunmal stark subjektiv das muss man selber hören und den Lüfter selber kann man immer ja noch austauschen auf dem Kühler ;) (obs auf dem Boxed geht weiss ich allerdings nicht ehrlich gesagt)
 
Die Boxed Kühler von Intel sind Super da kannst du acuh an ein WENIG OC denken.... die sollen schon gut Kühlen.... hab nmoch nie was schlechtes gehört;)
 
also mein 2180 @2800Mhz war bei 66°C unter last... mit dem Xigmatek (und da nur mit Lüfter @ 5V) ist er bei etwa 59°C dafür unhörbar was beim Boxed net der Fall war^^
 
Nicht zu vergessen ist allerdings das in der E21XX Serie andere Kühlkörpermaterialien verwendet werden als in der E4xxx oder E6xxx und somit der Lüfter einiges mehr machen muss.
 
Zurück
Oben