Wer weiß, ob das so OK ist? (Kondensatoren berühren Kühler - Siehe Fotos)

ice09

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
14
Hallo,

so, ich baue nun gerade meinen PC zusammen.

Ich habe gerade die CPU (E6750) aufs Mainboard (Gigabyte DS3P) gepackt.

Dann Coollaboratory Metallpaste draufgeschmiert, so wenig wie möglich... hoffe nicht zu wenig...

Dann gings weiter

mit dem Retention Kit den Scythe Ninja Rev. B draufgepackt. Das war ne Aktion...

Und nun meine eigentliche Frage:


Wie Ihr auf den Bildern seht, berühren die Kondensatoren den Kühlkörper.
Außerdem bekomm ich die Brücken nicht ganz rein, die hängen also etwas in der Luft. so ein paar Millimeter, ich denke das geht in Ordnung, oder?

Meine Hauptsorge liegt halt bei den Kondensatoren. Kann ich das so lassen oder raucht dann der PC ab?

Für schnelle Antwort bin ich dankbar, damit ich weiterbasteln kann.

Gruß
ICE


 
Das ist normal das der Kühler irgendwo mal aufliegt. Den Mainboardherstellern ist ja bewusst das da große Kühler draufkommen.
Das Board raucht sicher nicht ab wenn der Kühler den Kondensator berührt.

Solang der Kühler stabil genug ist passt es. Du musst mit dem Kühler das Mainboard hochheben können ohne das irgendwas wackelt. Dann sitzt er fest.
Probier mal auf den Kühler draufdrücken. Wenn er nachgibt musst ihn fester machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
mit Retention Kit gibts doch zwei Möglichkeiten den einen Scythe Kühler auf den 775 Sockeln zu befestigen?
einmal die Variante mit den Klammern, wie du sie gewählt hast und einmal mit Schrauben und bei der sollte dann doch alles passen(wie auf den Bildern ist ja wohl voll dämlich), ich weiß es nicht, dachte mir das aber immer so.

marantz
 
Also erstmal danke für die schnellen Antworten!

Ich hab mal getestet. Wenn ich hochhebe sitzt der bombenfest.

Und zu dem Retention Kit: Das kann man meiner Ansicht nach nur so verwenden wie ichs gemacht hab - oder lieg ich falsch? siehe Foto



Gruß ICE
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenn das Scythe Retentionkit zwar nicht, aber laut der Abbildung da gehts sicher nicht anders.

Als ich meinen ersten PC baute, hab ich die Halterung der CPU am Mainboardsockel entfernt und mich gewundert warums nicht geht :D

Probiern geht über studiern ;)
 
Ok habe nun alles zusammengebaut und es funzt 1a -
ich denke 32°C CPU-Temp (IDLE) im lüfterlösen betrieb ist gut???
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo. Die Temp ist gut. Soviel hab ich im Moment mit meinem aktiven 7700AlCu.
Aber Weihnachten kommt Gott sei Dank endlich mein IFX-14 :D
 
Zurück
Oben