welcher kühler ist besser

naja vom design her gefällt mir dieser kühler nicht so gut dann nehm ich wohl eher den scythe mine

hat sonst keiner ne meinung dazu??
 
Zuletzt bearbeitet:
genau ^^ Also bei so einem eklatanten Unterschied würde ich dann weniger aufs Design schauen weil ein CPU-Kühler sollte ja vornehmlich kühlen und nicht schön aussehen oder drückst du immer beim Booten deine Nase an deine Plexiglasscheibe? (Davon gehe ich jetzt mal aus wenn dir das Design wichtig wäre)
 
Mit dem Ninja kannst du (mit gehäuselüfter) Aktuelle C2D's Passiv kühlen. Er hat vorallem seine Stärken im Bereich der passiven / semi-passiven Kühlung bei meinem auf 3,2 Ghz übertaktetem e2140 reicht der Lüfter vom Netzteil völlig aus
 
hi,

also der scythe samurai z is auch nich schlecht
den hab ich bei mir druff und mein c2d is auf ca. 40 grad
komischer weisse wird der unter last so gut wie nich wärmer.


grad nochma nachgeguckt im idle sinds so 36 und unter last dann 40^^
mfg
 
wegen dem xigmatek und 7° kühler hmm glaub nich so das es bei mir so viel ausmacht hab bei mir 2 250 mm lüfter im gehäuse und beim testsystem war nur ein einziger gehäuselüfter...
 
Ich kann dir noch den Scythe Mugen empfehlen, kostet aber um die 40€.

Gruß Bernd
 
Gibt zwei große Nachteile beim Mugen. Zum einen wiegt er wiegt rund 900Gramm und zum anderen er wird mit der sogenannten PushPin Methode auf dem Sockel befestigt. Dabei liegt die Ganze Belastung ohne eine Backplate auf dem Mainboard. Bei einer Üblichen Montage im Gehäuse kann dies jedoch zu kleinen Haarrissen auf dem und sogar im Mainboard führen.
Die Kühlleistung ist jedoch sehr gut und identisch mit der des Thermalright Ultra 120 eXtreme. Dieser kostet zwar rund 45€ (Ohne Aktiv Kühler), jedoch ist hier in den 45€ eine Backplate enthalten.

Links >> Scythe Mugen | Thermalright Ultra 120 eXtreme (+ Scythe S-Flex)
 
Stimmt aber dafür gibts für wenig geld das Universal Retention Kit da ist alles dabei :-)

http://geizhals.at/deutschland/a214672.html


Hab mir beides auch heute bestellt, zu Weihnachten :-)

Und dazu noch die Arctic Silver 5, alles bei amazon über Litec Computer oder so.


Ich nochmal:

Grad den test des ZEROtherm NV120 gelesen und ich glaube ich entscheide mich für ihn, aber erstmal paar antworten abwarten :-)

https://www.computerbase.de/forum/threads/zerotherm-nv120-oder-scythe-mugen.355339/#post-3546855
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben