NAS

Teil aus Foto herausschneiden?

schneipe

Lieutenant
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
969
Hallo, ich würde gerne ein Teil eines Fotos in ein anderes Foto einfügen. Ich hatte dies auch schon mal hinbekommen, doch jetzt steh ich auf dem Schlauch mit welchem Programm ich das gemacht hab.......

Habe Micrograph Picture Publisher 8, Paint (alte Version) und Paint (neue Versin), und ACDSee Fotomanager auf dem PC.
Oder gibt es ein Alternativprogramm mit dem ich diese Funktion schnell und sicher anwenden kann?.
 
Mit Picture Publisher sollte das eigentlich wunderbar gehen. Teil markieren, kopieren und dann in anderes Bild einfügen.
 
Aber wie markieren? Mit welchem Werkzeug? Und wie geht das mit Paint?
 
Da habe ich auch schon gesucht, aber nichts was zu meinem Problem zutrifft.
Wo finde ich das "Maskieren" und Objekt erstellen?
 
Wenn das bild nicht zu persönlich ist, schick es mir per email und ich werde für dich daran herumschneiden.:)

Ich habe hier auf diesem Computer Photoshop.


EDIT: lool iranview^^
 
Danke fürs angebot, aber ich möchte es selbst lernen....ich hatte es ja schon mal gemacht....weiß nur nicht mehr wie....
@scorpion.....kannst mir kurz erklären wie das mit Paint geht?
 
In PP8 hast Du links eine Leiste mit den Hilfsmitteln. Eines davon ist das Maskentool. Das wählst Du aus, dann ziehst Du mit der Maus einen Rahmen um den Teil des Bildes, aus dem Du Teile in ein anderes einfügen willst. Dann gehst Du auf Bearbeiten, Kopieren. Dann öffnest Du das Bild, in das eingefügt werden soll. Wenn es offen ist, dann gehst Du auf Bearbeiten, Einfügen. Dann sollte das aus dem ersten Bild ausgeschnittene im zweiten Bild als Objekt eingefügt sein.
 
Bei Paint musste das Ausschneidefeld anklicken und dann mit der Maus einen Rahmen ziehen. Damit bestimmst du, was du ausschneiden willst. Dann einfach Strg +C drücken, auf dem Bild, wo es eingefügt werden soll Strg + V und fertig!
 
1) Oben links auf das strichlierte Viereck klicken
2) Mit linker Maustaste über den Bereich den du ausschneiden möchtest ziehen.
3) "Bearbeiten" -> "Ausschneiden"
4) "Datei" -> "Neu"
5) "Bearbeiten" -> "Einfügen"
6) Fertig
 
Das gibt aber immer Rechteckige Flächen, ich möchte aber ziemlich genau am Rand des Objekts ausschneiden.
 
Dann musst Du in PP8 nicht das rechteckige Maskentool nehmen, sondern das fürs Freihandmaskieren. Damit kannst Du dann Punkt für Punkt eine Maske um einen Bereich des Bildes ziehen.
 
Sowas in der Art stelle ich mir vor.....
 

Anhänge

  • ständer2.jpg
    ständer2.jpg
    39,4 KB · Aufrufe: 189
Tankred....danke....so gehts......und je feiner und genauer ich ausschneiden möchte, umso mehr vergrösser ich einfach das Bild.
Danke das einem hier geholfen wird, und nicht nur dumme Sprüche abgelassen werden (geht an CRTL)
 
Zurück
Oben