E6750 GA-P-35-DS3 suche guten CPU kühler

mr-watson

Lieutenant
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
599
Hallo,
habe gehört das beim einbau eines cpu kühler manchmal die ram´s im weg sind oder das mainboard passt doch nicht.

würde meine cpu gerne auf 3,5 GHz takten.

kennt einer einen guten kühler?
 
Jap. Den Xigmatek HDT s1283. Guck in meine Signatur und auf mein sysProfile (hier sind sogar Screenshots und Fotos vom PC).
Also der kühlt meinen E6750 richtig gut und der aktive Lüfter wird im normalen Windowsbetrieb, also wenn ich die CPU nicht so beanspruche, auf ca. 1200U/min mit SpeedFan runtergeregelt und ist dabei unhörbar, bei gleichzeitig guter Luftbeförderung und ist gleichzeitig recht preiswert.

MfG paxtn
 
die durchluft schaut gut aus bei deinem system. bin da auch auf ähnliche hardware gestossen und da hat einer einen Zalman CNPS9500 LED mit 3600.12 MHz.
APACK ZEROtherm Nirvana NV120 sowie die Scythe serie schauen recht gut aus aber ich kenne mich nicht aus in deren leistung.
 
der ZEROtherm Nirvana NV120 passt aufs board, ist nicht zu teuer und kühlt z.b. meinen quad auch bei ü. 3ghz ordentlich.
 
nach etlichen thraed´s dich ich gelesen hab denke ich das ich nicht mehr den zalman 9700 nehme sondern Scythe Ninja Cu oder den Thermalright Ultra-120 eXtreme.

weiss einer ob die auch auf das ga-p35-ds3 passen?
 
Naja also der Xigmatek wäre erheblich günstiger als der Ninja Cu oder der Ultra 120 eXtreme ^^ und die Kühlleistung ist wirklich bemerkenswert ^^ :)
naja aber mit dem Thermalright machst du auf keinen Fall einen Fehlgriff ^^ nur muss man meiner Erfahrung nacht bei Thermalright Kühlern immer Angst haben die CPU zu zerquetschen oder das Mobo durchzubrechen *g*
 
eigentlich ist er schon fast bestellt gewesen aber jetzt hab ich gelesen das der boden bei manchen modellen nicht plan ist. ein kühler mit krummer bodenplatte wollte ich nicht für den preis kaufen.

der Scythe Ninja Cu hat leider kein PWM anschluss und kommt nun überhaupt nicht in frage.

sollte eigentlich der Ultra-120 eXtreme mit Scythe Kama DFS122512L-PWM.

hat einer probleme mit dem Ultra-120 eXtreme insachen krumme bodenplatte???
 
mr-watson schrieb:
der Scythe Ninja Cu hat leider kein PWM anschluss und kommt nun überhaupt nicht in frage.


Das gilt für schätzungsweise 95 % aller derzeit erhältlichen CPU-Kühler :p und sollte gerade beim Scythe KEIN Hinderungsgrund sein, weil man dort problemlos den Serienlüfter gegen jeden anderen 12cm-Lüfter austauschen kann, z.B. auch den besagten Scythe Kama PWM :)

LG N.
 
Zurück
Oben