Maximus Formula & Pci takt fixieren?

marshalm

Ensign
Registriert
Mai 2006
Beiträge
177
Hab mein Cpu ein bisschen übertaktet, aber auf dem board gibts keine Bios einstellung wo man den PCI takt fixieren könnte also eben auf die 33Mhz!

Ist das jetzt schon vom hersteller aus fixiert worden, oder muss ich mir sorgen machen?
 
Hi,


Du musst dir keine Sorgen machen, beim P35 und X38 musst du keinen PCI Takt fixen.



Gruß
 
sehr gut,

danke für deine antwort!!

PS: Hätte da noch ne andere Frage: hast du auf deinem Board ein 3 Pin Lüfter?
Den ich verstehe nicht warum ich mein 3 Pin lüfter nicht mehr regeln kann, mein "altes" board signatur konnte ich noch von pwm auf DC umstellen und das hatte den lüfter automatisch mit q-fan geregelt was jetzt anscheinend nicht mehr geht?!

gibt es überhaupt 4Pin Cpu Lüfter ausser der originale von Intel?
 
Wenn du den CPU FAN meinst, dann kann ich nur dazu sagen das ich dort auch nicht steuern kann. Alle anderen schon, allerdings hatte ich dort auch nur einen 3Pin dran. Wenn du dort einen 4Pin Lüfter anschließt, wird dies bestimmt funktionieren.

Ja es gibt viele CPU Kühler mit 4pin Anschluss. Da ich eine Wasserkühlung habe interessiert mich dies aber nicht so sehr ;)

Gruß
 
pwm (also die 4-pin für die cpu) lüfter bei geizhals.at. einfach einen solchen kaufen und auf deinen kühler befestigen, dann wird auch wieder nach temperatur geregelt.
 
Zurück
Oben