welchen CPU Kühler???

psychoboy

Lieutenant
Registriert
Sep. 2002
Beiträge
533
hallo wende mich mal wieder mit einer frage an euch und zwar möchte ich im januar mein neues system zusammenbauen habe die komponenten fast zusammen frage ist nun welchen cpu lüfter soll ich nehmen???
gehäuse stacker 832
board asus p5e
platte wd sata 500gb
8800 gts
quad 6600
möchte nicht übertakten lege daher mehr wert auf gute kühlleiszung und vor allem auf einen sehr leisen betrieb.

so nun zu den kühlern hatte mich hier schon belesen und bin bei folgenden modellen hängengeblieben.

Zalman CNPS 9700 LED soll gut sein aber doch recht laut!

Xigmatek HDT-S1283 befestigung nur mit pushpins möglich gefällt mir nicht! soll aber ne möglichkeit zum verschrauben geben, hat das schon jemand getestet? leistung und lautstärke gut.

Scythe SCNJ-1100P Ninja bzw limited edition in vollkupfer soll top sein aber da schrecken mich 1100gramm ab!

so nun bitte ich um eure hilfe bzw infos zu den genannten kühlern.
danke, gruß psychoboy
 
Ich denke der Thermalright Ultra 120 extreme sollte ideal sein.

Top Kühlleistung bei nicht ganz so hohem Gewicht (ob er aufs Board passt weiß ich nicht, nehm aber doch an. :D) ...
dazu noch einen 1200 rpm Scythe Sflex und dann sollte das ganze auch schön leise sein.
 
stimme breez zu
 
Der TR 120 ultra extreme wäre wohl mit die beste Wahl, alternativ kämen z.B. noch Coolermaster Hyper 212 und Scythe Mugen in Betracht, kühlen nur geringfügig schlechter, sind dafür aber preiswerter.

Den Ninja Cu würde ich hier weniger empfehlen, nicht wg. des Gewichts, sondern weil er sich vorwiegend für eine semi-passive Kühlung eignet, was sich aber bei einem Quadcore-Prozessor wg. der doch recht hohen Abwärme nicht empfiehlt.

LG N.
 
Oder ein Xigmatek HDT s1283. Kühlt auch recht gut (selbes Niveau wie der Scythe Mugen, jedoch billiger als der von Scythe) und ist auch nciht zu laut.

MfG paxtn
 
zuerst einmal danke für eure schnellen antworten. die von thermalright hatte ich mal bewußt weg gelassen weiß aber das sie in vielen tests ganz vorn liegen.
was ist mit dem zalman? und kann man den xigmatic mit dem modul von thermalright nun schrauben oder nicht ich meine paßt das modul?
wäre nett wenn ihr euch noch mal zu den genannten kühlern äußern würdet.
vom platz her sollten eigentlich alle passen.
 
Mit 775 Bolt-Thru Kit kann man fast alle Kühler mit Push-Pins verschrauben. Nur wenn Lamellen oder andere Bauteile zu nah über den Pins liegen, lassen sich die Schrauben nicht mehr reindrehen.

Ist beim Xigmatek aber nicht der Fall.
 
Zurück
Oben