GaKa Kühler für SLI

Fibs

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
77
Hi Leute,

wer hat Erfahrung mit dem Zalman VF-1000 GaKa Kühler.

Ist er wirklich so laut (ähnlich dem CNPS 9700 von Zalman?) und würde er überhaupt bei einem SLI Verbund zu montieren sein (2x) ?

Wenn nicht, mit welchen habt ihr tolle Erfahrungen gemacht?

Ich möchte meinen PC "leiser" machen, habe 2 8800GTX verbaut und bei Last sind mir die Standartkühler zu laut, obwohl sie von der Kühlleistung her gut sind.

Danke für Eure Hilfe!

lg, Fibs
 
Bei 5v ist der keinesfalls laut, aber auch nicht ultra silent. Viel besser als der stocked Kühler ist er bei gleicher Lautstärke imo leider nicht. Du könntest, sofern genug Platz ist, zwei HR-03 Plus montieren.

cYa
 
Ich hatte mal en crossfire system (x850xt pe) und da hat der vf900cu eingepasst. falls dir das was hilft
 
der ist aber zu leistungsschwach für ne 8800gtx.... geschweige denn wenn es zwei sind und sich die kühler gegenseitig aufheizen.
 
Und ganz abgesehen davon, der VF-900 passt nicht auf G80-Karten :freak:

cYa
 
xD ganz abgesehen davon...

Wer SLi hat muss fast mit der Lärmkulisse leben. Zwei fette Thermalright wird man nicht unterbringen ausser man hat ein mobo wo die pcie slots weit auseinander sind und viel platz unter dem mainboard ist.

Und ansonsten sind alle andern Kühler zu schwach, um im SLi Betrieb leise zu bleiben.

Wakü wär ne Lösung die aber halt gleich nochmal soviel kostet wie ne GTX :>
 
2 HR-03 Plus passen ohne Probleme.
Da braucht man nichtmal einen freuen Slot zwischen den GraKas.
Es kommt nur darauf an wie man sie montiert.

Bild!
 
Zuletzt bearbeitet:
Da braucht man aber auch noch platz unterm mainboard und für den CPU-Kühler wirds auch arg knapp...
 
Zurück
Oben