Duron 800 und GeForce2 Pro passiv kühlen?

Tyler_D

Lieutenant
Registriert
März 2007
Beiträge
613
Da die Lüfter des Duron 800 Internet-Rechners sowohl bei der CPU als auch bei der Grafikkarte (GF 2 Pro) kaputt gegangen sind (Lagerschaden -> Lärm!), dachte ich mir dass ich sie einfach abklemmen könnte bevor ich neue kaufe.
Bei der Grafikkarte hab ich jetzt keine Temperatur, die CPU wird im Idle-Modus 75 °C warm. Da mit dem Rechner aber nur gesurft wird, ist sie zu 90 % im Idle-Modus.
Geht das auf Dauer gut? Der Duron ist laut AMD bis 90 °C spezifiziert, aber ob 75 °C eine so gute Leerlauftemperatur sind? Der Rechner wird auch nicht oft genutzt (3-4 mal pro Woche für jeweils 1-2 Stunden).
Kann ich mir die ca. 10 € für 2 Lüfter (40 mm) sparen?
 
Aushalten würden die Komponenten das schon.
Allerdings bedenke: Je wärmer sie werden, desto geringer ihre Lebensdauer.

Ich würd die 10€ ausgeben.
 
Also ich habe da noch Kühler zu Hause rumfliegen die evtl. auf den Sockel A passen.

Also für die Versandkosten kannste den Geschenkt haben......Ist glaube ich ein Boxed vom Athlon 2500+ oder so....

Bei interesse einfach ne PN.

Der B
 
genau das gleiche ist mit meinem auch passiert (vor nem jahr als das noch mein haupt-pc" war). mir war der lüfter einfach viel zu laut. habe dann einfach den lüfter abgeklemmt, pc seitlich hingelegt und einfch einen gehäuselüfter auf den quadratischen kühler gelegt^^ temps sin jetzt glaub immer so 35-45°C... mit um die 90 dürfte die cpu wohl nicht mehr lange leben...

gruß
 
ja au jeden kühlen ne neuer rechner kostet mehr als nen 10er
 
Zurück
Oben