oc probleme asus p5k-e wifi

TheWarrior23

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
1.375
hab jetzt schon einiges ausprobiert mit meinem board!!!
hab sogar seit heute die neuen speicher(crucial ballistix) und daran liegt es auch nicht,denn ich schaffe wieder kein fsb von 400mhz bei multi von 9,weiß nicht warum!!!
also an den speichern kann es definitiv nicht liegen!

villeicht liegt es ja an der cpu?

könnt ihr mir da weiterhelfen?

das kotzt mich jetzt wirklich ein bisschen an,denn der rumpel hat die gleichen speicher+das gleiche board,aber eine andere cpu,die aber schwächer ist...er hat aber ein anderes bios,könnte es villeicht auch daran liegen?
 
was ist wenn du einen multi von 8 nimmst ?
dann weißt obs an der cpu liegt.
denn ein e6600 kann bei 3,4ghz mit 1.34v auch am ende sein.
versuche es erstmal mit multi 8 ..... damit solltest due die 400 schaffen.
denn das board schafft auch 500 im nomalfall

griuss
 
schaffe 430 bei multi von 8

schaffe auch 440,aber win läuft unstabil
 
dann ist es die cpu

ganz klar !

3400 : 9 = 377
3400 : 8 = 425

das siehst du es

wennb deine temps es erlauben kannst du mit dem vcore etwas höher gehen.
wenn die lasttemps nicht höher als 60 grad kommen kannst du bis 1,4v gehen mit etwas glück. aber auf die last temp achten. nicht über 60 grad

gruss
 
temps sind grandios,weil hab ja den xigmatek^^

bei 100% volllast von tat(intel thermal analysis tool) höchstens 50°.

hm...an der cpu kann ich wohl nix machen,na egal.dadurch das ich die neue 8800 gts hab,muss ich nicht mehr so harcore übertakten!

danke für info
 
Zurück
Oben