Irc(Channel)

Questionmaster

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2003
Beiträge
85
Tag.Kann mir einer von euch sgaen,wie man einen Privaten CHANNEL bei IRC aufmacht.Ich bin in einem Clan un da kommen immmer so ein paar vollidioten Auf unserem channel,und nach ner weile ist es scheiße die immer zu kicken.KAnn mir einer Helfen?
 
packt nen passwort rein.......
 
oder setzt den channel auf "invited only" ... genausogut wie mit pw nur umständlicher :D
 
Passwort

Und wie kann man das mit dem Passwort einstellen?
 
doppelklick in den channel oder nen rechtsklick rein (je nach script) dann erscheint nen kontexmenü wo du auf channel central oder channel overview gehst und dann nen haken neben key und dann in das textfeld das entsprechende pw
 
funzt natürlich nur wenn du master, owner oder op bist....
 
Warum denn nicht einfach ein Bot?

Hallo,

ich würde kein PW setzen weil dann doch auch keine andere mehr rein kommt (wenn es nur ein Clan Channel ist dann ok, aber wenn auch andere rein kommen sollen dann nicht). ICh welchem Netz bist du / ihr denn? Im Qnet?? Dann beantrage einen Q und sag dem er soll diese Leute bannen. WEnn ihr im IRCnet seit für ich mir einen Shell mieten und dort einen Bot drauf machen oder einen Angelbot auf meinen Windows-Rechner packen und denn dann sagen das der diese LEute bannen soll. Mit einem Bot hast du klare vorteile: Spam-Schutz, Begrüßungstext, OP-Vergabe für Member, .... er sicher aber auch den Channel. Einer Voraussetzung hierfür ist aber das es 24 H an ist. Gute Bot gibt es ab 3,50 €.

Gruß

Magoo
 
Ja wir sind im QUAKE-net

Aber wir haben unser Problem durch eure Hilfe gelößt DANKE!!!
 
wie beantrage ich im qnet einen bot?
 
Zurück
Oben