FSB Problem mit Asus P5K Premium und Q6600

Limbus

Rail God
Registriert
März 2001
Beiträge
138
Moin zusammen,
nach einem Boardwechsel von Gigabyte zu oben genanntem Asus-Board habe ich mich mal wieder ans übertakten gemacht.

Also habe ich im BIOS alles auf Manuel gestellt und den Bus Speed auf 333 Mhz erhöht. DRAM Frequency habe ich auf 800 gestellt und FSB Strap to Northbridge auf 333. Den RAM teiler kann ich ja wohl nicht direkt einstellen beim Asus-Board, oder?
Laut BIOS und CPU-Z läuft der FSB jetzt mit 1335 Mhz und damit leider nicht stabil. Stelle ich im BIOS die DRAM Frequency auf 667 änder sich nichts am FSB.

Habe ich da jetzt irgendwas falsch eingestellt oder ist das BIOS (Version 404) fehlerhaft?

Danke für die Antworten!

Grüße

P.S. die Suchfunktion habe ich natürlich bemüht aber leider nichts wirklich verwendbares gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet: (Tippfehler)
bei mir werkelt bald die gleiche combo!

hast du es jetzt zum laufen bekommen?

gruss
 
Wenn Du das DRAM auf 800Mhz stellst, dann ist das doch direkt ein "TEILER". Würdest Du es auf 667stellen 1:1 oder ist das nur eine Sprachlichkeit von Dir? *g* Und warum sollte sich der FSB ändern wenn Du an der RAM-Geschwindigkeit stellst?

Läuft Dein Q66 mit 333Mhz nicht stabil, musste ihm wohl mehr Core-Spannung geben.

Und falls Du die Sufu nicht ausreichend gequält hast....

https://www.computerbase.de/forum/threads/how-to-intel-uebertakten.220462/
 
Zurück
Oben