".cab error" tritt vermehrt auf

KetzZza

Lt. Commander
Registriert
Juni 2007
Beiträge
1.043
hallo,

habe 2 festplatten, die eine spiegelt die daten der ersten.

wenn ich zb. formatiere und von der 2., nicht formatierten platte, z.B. Nero 7 demo oder firefox setup (und unzählige andere files) installieren möchte, bekomme ich häufig .cab error oder es heißt, die "files are corrupt" und die installation kann nicht ausgeführt werden.

Das gleiche war auch bei crysis demo, hatte es locker 5 mal geladen und immer .cab error beim entpacken bekommen, wie bei vielen anderen entpackenden archiven auch.



Das geht mir langsam schon etwas auf den geist, oft hilft es, die dateien einfach neu herunterzuladen, manchmal, so wie bei einigen demos, bleibt auch das vergeblich.




Woran liegt das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das denn nur bei der zweiten Festplatte so? Also gibts bei der ersten Platte keine Probleme? Hängen beide Platten am gleichen IDE Controller?
Könnte natürlich die Platte schuld sein, aber könnte mir auch vorstellen, dass es am Mainboard liegt.

Hast du mal die festplatte gescannt auf fehlerhafte sektoren?
 
beides SATA Platten, beide Platten betroffen, auch meine externe esata-sata 250gb weist diese Probleme auf, können ja nicht alle 3 kaputt sein....

kann man das irgendwie beheben?
wie kann das mainboard darauf einfluss nehmen?
 
Teste mal den Arbeitsspeicher.
 
kann es am Arbeitsspeicher liegen?
vermute sowieso, dass dieser einige Macken hat, da ich des öfteren Bluescreens bekomme.
Werde mal bei Gelegenheit Memtest durchlaufen lassen.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

edit: Memtest bringt tausende Fehler!!! hab mir gleich neuen RAM bestellt. Hoffe dann wird alles besser;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben