e6400 macht dicht wegen speicher timeings!

Micha83411

Commander
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
2.357
hallo ich würde gerne meinen e6400 weiter als 3,2ghz takten aber ich habe das gefühl das der speicher dicht macht denn wenn ich den ramteiler auf 1:1 setze geht er ja runter von cl5 auf cl4 durch erhöhung der ram volt schaffe ich es bis 3,2ghz...kann man die timeings nicht irgentwie auf cl5 setzen ?damit er nicht so schnell dicht macht?mfg :freak:
 
da steht ja cl5 drinne aber cpu z sagt mir was anderes! ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Help!?
 
bist du dir denn sicher, dass es der speicher ist? andere teiler einsetzen und bei niedrigerem takt testen, würde ich sonst vorschlagen. Würde nicht unbedingt auf den speicher schließen. Vllt. zu niedrige vcore? wie siehts mit der kühlung aus?

mfg
 
naja geht ja nicht weniger 400Mhz=400Mhz fsb =1:1, am vcore liegt es nicht wenn ich höher gehe komme ich auch nicht weiter habe ich schon getestet,und ich weis ja nicht was mit dem fsb volt ist bei 1.35 ist ende im gelände
 

Anhänge

  • image1.jpg
    image1.jpg
    44,9 KB · Aufrufe: 142
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben